|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sunbeam 27 oder Bavaria 808
Liebe Segelfreunde
Ich möchte gerne eine Familienyacht auf dem Neuenborgersee (CH) kaufen...ca. 27 - 30 Fuss. Aktuell habe ich eine Sunbeam27, Jg. 84, 25'000.-und eine (mehrere) Bavaria 808, Jg. 79, 21'000.- in Aussicht. Da im Netz nicht allzuviel in Erfahrung zu bringen ist, wende ich mich an die Erfahrungen in diesem Forum. Gibt es vielleicht Segler die mir einen Rat für eine Kaufsentscheidung unterstützen könnten. PRO / KONTRA Argumente Danke für die Zeit die sich jemand nimmt. Don Ricardo Geändert von Don Ricardo (27.05.2014 um 15:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir sind jetzt schon mit der zweiten Sunbeam sehr zufrieden. Die Bauqualität scheint etwas besser zu sein, als bei der neben uns liegenden 808.
Ich habe hier auch schon einmal etwas zur SB 27 geschrieben.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (27.05.2014 um 17:07 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Sunbeam 27...
Zitat:
ich stand im letzten Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich hab mich für die Sunbeam 27 entschieden .Und ich kann sagen das war für uns die richtige Entscheidung. Das Schiff bietet für zwei Personen sehr gute Platzverhältnisse. Bei vier Personen könnte es noch ausreichend sein. Die Segeleigenschaften bezeichne ich als sehr gut. Die Ausstattung ist sehr gut und ausreichend. Selbst für einen Urlaub von zwei Wochen und evtl. auch mehr. Bei einer Breite von 2,5 Metern bekommt man so gut wie immer einen Liegeplatz im Urlaub. Ich wünsche Dir viel Glück bei deiner Entscheidung . Beste Grüsse Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns im Hafen wird ne 890er Bj 81 mit Bodenseezul. um 13.000 verhökert Und steht wie Blei. http://www.ultramarin.com/gebrauchtboote,310.html
|
|||
|
|||
Danke für eure Zeit und Antworten.
Habe eine SB 27 Jg. 85, Preis 25'000.- CHF auf dem Trockendock angesehen (nur Rumpf), da ich den "offiziellen"Besichtigungstermin nächsten Sonntag habe. Dabei habe ich die angefügten Bilder gemacht. Könnte mir jemand über den Zustand des Rumpfes , Ruder, Kiel eine Einschätzung geben, da es mein erstes Boot ist und entspr.. auch meine geringe Erfahrung. Wäre mir sehr geholfen, da mir das Boot sehr gefällt. Vielen herzlichen Dank. Gruss Don Ricardo |
|
|||
|
|||
Noch ein paar Bilder
Gruss Don Ricardo |
|
|||
|
|||
Klappt irgendwie nicht alle auf einmal.
Don Ricardo |