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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Startprobleme bei OMC Motor
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe mir eine Four Winns freedom mit 3 Liter Motor aus BJ 91 zugelegt. So weit echt gut erhalten, habe jedoch enorme Startschwierigkeiten. Bekomme den Motor kaum an. Wenn er läuft, schnurrt er im Standgas, in Gleitfahrt und auch unter Volllast. Beim Neustart bekomme ich ihn wieder schlecht an. Kann mir hier jemand helfen? |
#2
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Is natürlich schwer so per Ferngiagnose.
Beschreib doch mal was sich so tut (oder nicht) bei einem Startversuch. Und zwar exakt was du machst und was der motor so macht, bis er startet. Was generell hilft, gerade nach längeren Standzeiten, mit zum Teil altem Sprit, wie bei Booten halt so üblich, sind Iridium Kerzen. Ist kein Allheilmittel für einen verstellten Motor (z.B. zu fett). Aber der starke Funke der Kerzen (Im Vergleich zu den Standard Kerzen) hilft über einiges hinweg. Wenns allerdings nur Spritmangel ist beim Start, (z.B. nicht geprimed, vorgepumpt) helfen die auch nur begenzt :P Also wie gesagt, mehr Details von dir bitte |
#3
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Startprobleme
Hallo,
der Motor ist generalüberholt und erst 2 Jahre wieder im Einsatz. Die Startprobleme hat er auch nachdem er schon wieder eine Zeit gelaufen ist. Beim Starten pumpe ich 2-3 mal an, Beschleunigerpumpe spritzt auch Benzin ein. Zündfunke ist an der Zündkerze auch da. Verbrennung sieht gut aus. Keine Aussetzer während des Laufens, nichts. Kaltstartklappe funktioniert auch einwandfrei. Sprit ist frisch eingefüllt. Benzinpumpe fördert, zumindest bei Sichtprüfung(Benzinschlauch vom Vergaser abgenommen und gestartet). Haben das Boot gestern auf der Ijssel rennen lassen, keine Probleme während der Fahrt, aber immer beim Starten, so das ich eine Batterie leerorgele, und die 2. Reservebatterie dann so gerade eben reicht, um den Motor zu starten. |
#4
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Ja nu..., dann lass' das doch mal!
Wahrscheinlich säuft er einfach ab bei deiner Pumperei. |
#5
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Startprobleme
Ohne Anpumpen läuft Garnichts.
Auch wenn ich 10 mal pumpe sind die Zündkerzen noch trocken. Ohne Pumpen springt er auch nicht an.
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#6
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Vielleicht mal zum testen Startspray verwenden.
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Grüße Mike |
#7
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Startprobleme
Schon passiert,
keine Reaktion |
#8
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Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, aber ist das auch wirklich der Fall?
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#9
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Startprobleme
Kaltstartklappe ist beim Start geschlossen und öffnet mit zunehmender Motortemperatur, bis sie letztlich ganz offen ist, also aus meiner Sicht, so wie sie soll
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#10
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Zitat:
Mach sie mal von hand aufund versuch mal ohne Gas zu starten. Nich das du ihn versäufst beim starten weil die Klappe zu dicht macht.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#11
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Startprobleme
Habe ich schon probiert.
Keine Veränderung.
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#12
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Öffne mal die Motrorraumklappe,
zuwenig Sauerstoff, zu hohe Temperatur, gib ihm mal einen Ticken mehr Frühzündung,
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Gruß Albert |
#13
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Macht er das auch wenn du ihn sofort nach dem abstellen neu startest?
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#14
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Startprobleme
Nur direkt nach dem Ausschalten springt er sofort wieder an.
Warte ich ein paar Minuten springt er genauso schlecht an wie beim absoluten Kaltstart |
#15
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Dann kann es nur am Sprit liegen.
Entweder zuviel oder zu wenig...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#16
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Haste einen Absperrhahn?
Versuch das Spiel mal aus nem Kanister... Wenn es geht mit Pumpball...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#17
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Hallo Rainer,
klingt klar nach zu wenig Luft, also zu Fett...geb beim Neustart Vollgas...also nicht am Hebel pumpen, sondern Vollgas beim Anlassen...dann sind die Klappen maximal geöffnet und der Motor bekommt maximal Luft. Musst dann eben sofort, sobald er anspringt, das Gas entsprechend zurücknehmen... Versuch das mal, bei mir ist´s das Gleiche...aber so springt er IMMER an ! Selbstverständlich ist das eigentlich kein Dauerzustand... VG Peter |
#18
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Hat dein Motor noch die kontaktgesteuerte oder schon die kontaktlose Zündanlage?
Wegen dem Vorwiderstandskabel bei der kontaktgesteuerten Anlage - das könnte auch defekt sein,falls es vorhanden ist... Gruss Andreas |
#19
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Startprobleme
Ist die kontaktlos.
Ich glaube es ist Zeit für einen Werkstattbesuch. ich komme so leider nicht weiter und die Zeit rennt. Danke an alle |
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