|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sea Help Erfahrungen
Hallo Kollegen
Es wäre meiner Meinung nach zufolge gut ein Thema in dem man seine Erfahrungen mit Sea Help publizieren kann zu eröffnen. Ich selbst hatte vor zwei Wochen ein Problem und hatte nur die besten Eindrücke. Dies veranlasste mich auch nachstehendes Mail an die Leitung von Sea Help zu senden. Sehr geehrte Damen und Herren Ich möchtee mich auf diesem Wege herzlichst für die unkomplizierte Hilfestellung Ihres "Kapitano Vodice" und seines Mitarbeiters bedanken. Bei Lavsa erreichte mich das Ungeschick. An meiner Maschine KAD 42 Volvo Penta riss ein Keilriemen derart ungeschickt, dass er sich um die Hilfswelle wickelte und damit alle weiteren Riemen bis auf den Vielfachriemen des Kompressorantriebes zerstörte. Ein kurzer Anruf unter Ihrer Sea Help Nummer genügte, man fragtre nach meinen Koordinaten und meinte dass sich in wenigen Minuten jemand auf meinem Handy melden würde. Tatsächlich war bereits nach ca. 10 Minuten Hr. Drago Juricev und wollte eigentlich nur die Koordinaten bestätigt wissen und erkundigte sich welche Teile ich benötige. Ein kurzes freundliches Gespräch, welches mit der Antwort endete, dass er schauen müsse wo er die Riemen bekomme und er sich gleich wieder melden würde. Es verging keine halbe Stunde und Hr. Juricev war am Telefon und sagte dass er alles besorgt habe und bereits auf dem Weg zu uns sei. Es wird ca. 1,5 Stunden dauern. Hr. Juricev traf wie versprochen ein, ich hatte in der Zwischenzeit bereits alle Spannelemente gelockert und unmittelbar nach seinem Eintreffen begann die Montage der Riemen. Alles lief bestens. Ein Kurzer Probestart und wir waren zufrieden. Leider mußte ich ihn zu später Stunde nochmals kontaktieren da mein Motor auf der Rückfahrt heiß lief. Er meinte dass er in diesem Fall uns nur nach Murter schleppen könne und ob dies bis Morgen Zeit hätte. Es war mitlerweile bereit 20.00 Uhr. Da wir gut lagen, war dies für mich überhaupt kein Proplem un er versprach so gegen 9 Uhr bei uns zu sein. Da ich meinen Motor selbst gut kenne machte ich mich in der Nacht noch auf Fehlersuche und war mir am Morgen recht sicher dass ich das Problem behoben habe. Als Sea Help eintraf machten wir uns gemeinsam auf den Weg zurück. Kurz vor Murter nochmals ein letzter Check und der "Gelbe Helfer" machte sich auf den Weg nach Vodice und wir weiter Richtung Iz. Alles ist hervorragend gelaufen und ich kann Ihnen nur zu solchen Mitarbeitern wie Hr. Juricev gratulieren. Wenn Sie die Möglichkeit haben leiten sie Bitte dieses Schreiben an Hr. Juricev weiter. Er Kann sich sicher an uns erinnern. JEKI PUT und scharzer Hund namens Plato. Nochmals ein herzliches Danke Hermann Sparl
|
|
||||
|
||||
Wir hatten geplant, im Juni 3 bis 4 Wochen mit dem Trailerboot nach Kroatien zu fahren. Im Hinblick darauf hatte ich Anfang Mai die Trailermitgliedschaft bei SeaHelp beantragt, die rund 60 € überwiesen und die Unterlagen dann auch gleich erhalten. Ich sollte dann kurz Bescheid geben, wann wir in Kroatien sein würden.
Nun hat sich bei uns kurzfristig der Kroatienurlaub zerschlagen. Ich hab mir dann gedacht, rufst du halt bei SeaHelp kurz an und sagst denen das. "Kein Problem" antwortete dort mein Gesprächspartner, "wir erstatten ihnen natürlich den Beitrag 2014 zurück." Das nenn´ ich wirklich kulant - Respekt !
|
||||
|
||||
Ich bin seit ein paar Jahren Mitglied bei Sea Help. Gott sei Dank habe ich deren Hilfe auf dem Wasser (in Kroatien)noch nie in Anspruch nehmen müssen.
Auf der Messe (boot, Düsseldorf) habe ich in diesem Jahr Herrn Dauser persönlich kennengelernt. Ohne seine fundierten Auskünfte hätte ich den Zoll-Nachweis für mein Boot sicher nicht so einfach bekommen: Meine Tockenmarina war der Meinung, ich müsse in Zollsachen überhaupt nichts unternehmen. Erst durch eine kroatisch sprechende Mitarbeiterin von Sea help konnte ich die vom Gegenteil überzeugen. Und dann lief alles reibungslos. Nochmal, weil kaum zu glauben: Sea Help hat auf meinen Wunsch hin meine Marina angerufen und denen gesagt, was zu tun ist. Alles natürlich kostenlos. Ein großes Dankeschön und deshalb auch hier meine Empfehlung, Mitglied bei Sea Help zu werden! Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier ganz kurz meine erste Erfahrung nach längerer Mitgliedschaft bei SeaHelp: Bin im letzten Sommer mit meiner 220er Sting ca. 10km östl. vor Mali Losinj am späten Nachmittag liegengeblieben. Kabelbruch an der Zuleitung zum Benzinpumpen-Relais. (wie sich später herausstellte) Wetter und Seegang unproblematisch. Anruf über die Hotline, Position durchgegeben und kurze Schilderung - problemlos alles in deutsch. Gut 60min später war das große gelbe "Rettungsboot" da (kam aus Mali, mußte aber wegen seiner Höhe außen herum fahren). Kurze Schilderung, Schleppleine eingehakt und ruckzuck in den kleinen Hafen auf der Ostseite geschleppt. Alle Anleger belegt; also wurden wir an eine freie Boje gezogen und es wurde sogar noch ein kleienes Schlauchboot als Tender organisiert, damit wir eine Möglichkeit hatten auch an Land zu gelangen. Ein Mechaniker für den Folgetag wurde zwischendurch auch schon informiert so daß wir nur noch warten mussten..... Fazit: schnelle Hilfe, sehr freundlicher Sevice, Mitdenken, keinerlei Kosten - nur die kleine gelbe Mitgliedskarte vorgezeigt. VIELEN DANK !!! J. Scherp Bad Nenndorf
|
|
||||
|
||||
Die Nummer von Sea Help habe ich auch schon im Boot, aber keine Mitgliedschaft. Kann man die nicht auch so anrufen?
Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
sea Help
Hallo Heiko
Anrufen kann jeder. Nichtmitglieder haben Nachrang gegenüber Mitgliedern und div. Leistungen welche für Mitglieder kostenlos sind müssen von Nichtmitgliedern bezahlt werden. Näheres findest du auf der Homepage von Sea Help Gruß Hermann |
|
||||
|
||||
Schau ich mal, danke!
Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
Sea Help
Hallo Heiko
Ich weiß nicht wie alt deine Nummer ist. Sea Help Kroatien hat eine neue Notrufnummer: 00385 919 112 112 Hermann |
|
||||
|
||||
Oh, danke! Meine ist tatsächlich anders gewesen!
Gruß, Heiko
|
||||
|
||||
Hallo allerseits
da wir öfters alleine größere touren machen also KRK-Kornaten und wir schon öfters deswegen von anderen geschimpft wurden so eine 3 tage Megatour alleine zu machen habe ich auch die Mitgliedschaft abgeschloßen . Beim Auto wenn da ein defekt auftritt kann man oder auch Frau rechts ranfahren Warnblinker rein und jemanden anrufen da juckt es dann nicht wenn man dann 1 oder 2 Stunden warten muß . Auf dem Boot bzw auf dem Meer kann ich mir schon vorstellen das man da bei einem defekt und evtl unruhigen Wasser einen Defekt hat . Also wir haben nun mit Sea Help etwas weniger Bauchschmerzen Geändert von euroandi (01.06.2014 um 20:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dank des positiven Feedback´s hier , habe ich mich heute auch bei Seehelp angemeldet.
Gruß Reiner
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...bin ich auch schon seit Jahren. Mein Urlaub mit meinen 3 Damen (2 Töchter) ist mir einfach zu wertvoll, als dass ich wegen der paar Euros irgendwo im Nirgendwo stundenlang herumhänge und auf "good will" anderer angewiesen bin (sofern denn dann irgendwer da ist) liebe Grüße Raimund
|
|
|