|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lagerschaden Antrieb Mercury 30HP lightning
Hallo liebe Forengemeinde
ich heiße Thomas und habe ein kleines Problem mit meinem Mercury Aussenborder. Als wir gestern die erste Fahrt in diesem Jahr auf der Donau machten, blieb plötzlich nach ca. 30 min Fahrt einfach der Motor stehen und ging nicht mehr an. Ich dachte zuerst an einen Lagerschaden oder Kolbenfresser, heute gleich zerlegt und festgestellt das zum Glück nur das obere Lager vom "Driveshaft" senkrechte Antriebswelle defekt ist, durch die große Hitzeentwicklung ist aber leider das Plastikteil darunter geschmolzen und ich finde es nicht einzeln, kann mir jemand von euch sagen welchen Zweck es hat, oder ob man es einzeln bekommt ? Siehe Link Nr27 und die Bilder im Anschluss: http://www.mercruiserparts.com/Show_...+GEAR+RATIO%29 schöne Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
zunächst erstmal klasse ....mit Bildern ...
geschmolzenes Plastik bedeutet immer Überhitzung ... also Impeller etc kontrolieren so ...brauche paar Minuten ..um den anderen PC hochzufahren wegen den Ersatzteilen ...
|
|||
|
|||
Das geht aber schnell hier wow.....
es muss wohl irgendwo eine Undichtigkeit gewesen sein, da ziemlich viel Wasser im Gehäuse war. Somit musste das obere Lager zuerst daran glauben, es war richtig ausgeglüht und ist in seine Einzelteile zerfallen! Normalerweise sollte es noch in Öl schwimmen wenn ich es richtig erkenne. |
|
||||
|
||||
Zitat:
hm ..ausgeglüht mit Wasser ...unwahrscheinlich ...eher irgendwas schwergängig
|
|||
|
|||
Schau mal hier
Vielleicht wäret der was für dich als Spender http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...395546-211-527 (PaidLink) MfG lauritz |
|
|||
|
|||
Dieser Merc ist ein Tohatsu. Hast Du es über diese Schiene schon versucht?
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde heute mal zu unserem Händler in der nähe Fahren und schauen was er sagt.
Das kaputte Lager ist überhaupt kein Problem, aber den Sinn von diesem blöden Plastikteil mit der Feder versteh ich einfach nicht. Schöne Grüße Thomas |
|
|