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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 4,3 geht aus
Hallo Zusammen,
habe seit heute das Problem das mein Motor Mercruiser 4,3 von 1998 Motornummer: OL338300 nach einigen Sekunden wieder ausgeht. Also, habe am Samstag meine alten Abgaskümmer (es ware noch die einteiligen verbaut) gegen die Hi-Tek Krümmer getauscht. Einbau hat auch wunderbar geklappt!! An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Sierra!!! Nach dem Umbau (Kerzen wurden natürlich auch gewechselt) habe ich den Motor ca. 15 min. Warmlaufen lassen, er hat geschnurrt wie ein Kätzchen. Bin dann müde aber überglücklich nach Hause. Heute hab ich die Krümmerschrauben nochmal nachgezogen und wollte ne kurze Probefahrt machen, Motor startet, läuft etwas unrund macht eine einzige Fehlzündung und geht nach wenigen Sekunden wieder aus. Das ganze spielchen dann noch 2 oder 3 mal, Motor läuft, eine Fehlzündung, und wieder aus. Habe dann eine Ewigkeit gesucht ob ich bei dem Umbau oder beim Nachziehen der Schrauben irgendein Kabel rausgerissen habe, konnte aber nix finden. Vieleicht hat ja hier einer von den Motorenspezialisten ne Idee was da los sein könnte??? Ich verstehe das einfach nicht, Samstag läuft er wunderbar und heute..... |
#2
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Event. eine neue Kerze verreckt?
Schraub mal die alten rein und probiere. Nur um das auszuschließen.
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#3
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Den Gedanken hatte ich auch, werde es morgen gleich als erstes machen.
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#4
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die Fehlzündung könnte auch patschen vom Vergaser sein, ich würde mal etwas an der Gemischschraube drehen
ändert sich dadurch nichts zum Positiven Stroboskop Lampe anschließen und Zündeinstellung überprüfen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#5
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Hi,
habe heute die alten Zündkerzen wieder eingebaut. Motor springt an, läuft ruhig, nimmt auch Gas an, geht aber nach einigen Sekunden wieder aus. Habe dann mal die Spritpumpe direkt an 12V gelegt, sie läuft. Jetzt habe ich den Öldruckschalter in verdacht, da dieser ja ein Signal an die Benzinpumpe gibt. Hatte schonmal Jemand ein ähnliches Problem?? |
#6
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Zitat:
ist möglich, muss aber nicht. Probiere es einfach aus. Überbrücke die beiden gleichfarbigen Kabel und schaue ob er dann läuft. Du bekommst ja 12 Volt bei Starten vom Anlasser auf die KS Pumpe. Würde bedeuten, dass Benzin in den Vergaser vom Starten rein kommt. Wenn der Öldruckschalter jetzt einen weg hat, läuft der Motor nur so lange wie er Sprit im Vergaser hat. Könnte sein, dass dein Verdacht richtig ist. Probiere es einfach aus.
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#7
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Ich hatte mal das Problem dass der Öldruckschalter verschmutzt war. Überbücke den Schalter mal. Wenn der Motor dann läuft, bau ihn aus und reinige ihn oder tausche ihn aus.
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#8
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Hallo,
nur mal interessehalber, Muß für den Wechsel des Öldruckschalters das Motoröl raus oder kommt da nicht viel raus ???
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Gruß Jörg ——————— Umweltfreundlich dank Bassantrieb. |
#9
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Da kommt so gut wie gar nichts raus. Labben drunter und den einen Tropfen Öl auffangen.
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
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#10
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Hallo Zusammen,
erstmal vielen lieben Dank für Eure Tipps und Ratschläge!! Ich habe eben mal den Öldruckschalter überbrückt... und der Motor geht NICHT mehr aus!! Man bin ich froh das es nur so eine "Kleinigkeit" ist!!! Wenn jetzt noch Jemand auf die schnelle ne Bezugsquelle für den Schalter nennen kann wäre alles perfekt!? Habe im Netz keinen finden können, nur massenweise Öldruckgeber. Wünsch Euch aber auf alle Fälle ein tolles Pfingstwochenende, Wetter soll ja super werden.... Und ich habe Samstag Spätschicht Also, Gruß an alle Heini |
#11
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Cyrus hier im Forum....
www.kegel.de
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Gruß Jörg ——————— Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
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