|
||||
|
||||
Neuen Knoten erfunden?
Meine 6-jährige hat neulich ganz allein und verträumt ihr Spiel "Pferd-mit-Zaumzeug" gespielt.
Dabei hat sie in die 8er Leine, äähm ich meine in das "Zaumzeug" mit einem Webleinstek ein verschiebbares Auge fabriziert. Dieses Auge konnte sie weit aufziehen und dann sich, also dem Pferd vor der Brust stramm machen. Finde ich eine Super-Leistung!
|
|||
|
|||
Echt ne Leistung! Respekt.
Sofort zum Patent anmelden. Mein Vorschlag: Zaumzeugknoten |
|
||||
|
||||
Super Sofort anmelden das Ding.
Ich würde ihn Webeleinstek oder so nennen
|
||||
|
||||
Ich glaube wir belassen es bei seinem Namen.
Zwei halbe Schläge. Auch wenn sie verkehrt rum sind.
|
||||
|
||||
Das sieht mir massiv nach einem Tochterknoten Stufe 3 aus.
Kann nur von einem Jüngling, wenn überhaupt, wieder vollständig geöffnet werden.
|
||||
|
||||
Ich nenne ihn den "Kinderwürger"
|
||||
|
||||
Ein Webeleinstek macht kein Auge.
Ich glaube manche nennen den Paketknoten, aus der Zeit wo Pakete noch mit Schnur geschnürt wurden. Aber anyway - she made your day, right?
|
||||
|
||||
Doch, ist einer. Hab gerade damit meinen Fender an der Reling fest gemacht
Trotzdem coole Leistung!
|
||||
|
||||
Selbstverständlich macht ein Webeleinsteg ein Auge wenn man Ihn um das selbe Seil rum macht.
|
||||
|
||||
Da hat sie einen Gordingstek gebaut, bzw. noch mal erfunden außer bei Pferden sonst an Schäkeln und Schothörnern zum Auge bekneifen zu finden.
|
||||
|
||||
Echt? Ist das enggezogen der unwiederlösbare Gordingknoten?
|
||||
|
||||
Ja, ein Auge gelegt und dann um die Part einen Webelein gesteckt ist eine Gordingstek.
Kann sie dann schön auf der Leine verschieben und damit die Augengröße ändern. Ganz dicht geschoben wird der klein, fest, selbst bekneifend und schwer wieder zu lösen. Da hat sie wohl intuitiv einen Klassiker nachgebaut, ist doch ein gutes Zeichen An einem Schäkel oder Ring als dauerhafter Knoten ist der sicherer als z.B. ein immer wieder -bei Entlastung- sich lockern könnender Roringstek. Und ein Palstek kann -auch eng gestekt- noch hin und her rutschen wenn er auch sonst praktisch alles abkann.
Gruß Kai Geändert von KaiB (07.06.2014 um 09:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ne ne - was soll aus der bloß mal werden - bei der Kinderstube...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Genau, Danke Wilfried, hatte den eben mal als Beispiel an einen Gardinenring gesteckt, einmal zerren, knalldicht auch seitliches verrutschen nur noch ziemlich gehemmt.
Den Tampen dann noch kurz abgeschnitten abgeflämmt wäre es kompakter und fester kaum möglich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|