boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten

Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31

Themen-Optionen
Alt 11.05.2014, 19:28
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trikita Beitrag anzeigen
Ab 50 Jahren Lebensalter ist meistens Schluß mit der Gelehrigkeit und auch mit der eigenen Akzeptanz extremer Situationen.
Kann ich beides an mir nicht feststellen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.05.2014, 11:40
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.118 Danke in 2.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Na ja, Deine Worte klingen in meinen Ohren, wie die eines Mannes, der es beherrscht, die eigene Inkonsequenz bzw. die Inkonsequenz im Allgemeinen in schöne Worte zu packen. Ausreden und Entschuldigungen gibt es für alles, wenn man sich bemüht.
Man sollte hier vielleicht mal ein wenig differenzieren zwischen "Inkonsequenz" und "Realistischer Betrachtungsweise" bzw. Zurückgreifen auf die eigenen Erfahrungen mit entsprechender Risiko-Einschätzung. Klar sehe ich viele Dinge heute etwas weniger blauäugig als vor 30 Jahren und überlege mir (im Gegensatz zu etlichen früheren Gelegenheiten) meist VORHER, ob ich etwas tue oder nicht. Das schließt aber nicht aus, daß es auch heute noch genügend spontane Beklopptheiten oder riskante Unterfangen gibt, zu denen ich mich hinreißen lasse

Zitat:
Ab 50 Jahren Lebensalter ist meistens Schluß mit der Gelehrigkeit und auch mit der eigenen Akzeptanz extremer Situationen.
Nuja... Meine Frau hat mit knapp 50 die SBF gemacht, hat mich ein paar Jahre lang genervt, bis ich ihre gemütliche VN800 endlich gegen eine 600er ZZR getauscht habe, und zur Silberhochzeit hat sie sich von mir einen Fallschirm-Tandemsprung gewünscht Der Spruch "je oller, je doller" kommt wohl nicht von ungefähr.

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.05.2014, 17:35
Klaus52393 Klaus52393 ist offline
Commander

Boot: Prout 39, Moody 425
205 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Na ja, Deine Worte klingen in meinen Ohren, wie die eines Mannes, der es beherrscht, die eigene Inkonsequenz bzw. die Inkonsequenz im Allgemeinen in schöne Worte zu packen. Ausreden und Entschuldigungen gibt es für alles, wenn man sich bemüht.
ich weiß jetzt natürlich nicht wie du so drauf bist, aber das hört sich ein wenig an wie "Durchhalten um jeden Preis". Und dann kann ich auch nicht erkennen was "Erkenntnis" mit "Inkonsequenz" zu tun hat. Eine solche Einstellung lässt dann bezogen auf deine Lerngrenze von 50 Jahren auf biblisches Alter schliessen

Ich halte es da mit Albert Einstein, der weiland gesagt hat: "Wahnsinn ist immer das Selbe zu tun und immer wieder ein anderes Ergebnis zu erwarten".

Danke für die Belehrung von Wilfried's Namen....
Mit Zitat antworten top
Alt 14.05.2014, 15:43
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Bezog sich das: "...beratungsresistent.." im Ur-Artikel nicht auf das Ablehnen einer festen Funkanlage an Bord, weil dem Skipper seine Handfunke auszureichen schien?
Alt 03.06.2014, 10:43
Infilim Infilim ist offline
Deckschrubber

3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich würde auch sehr skeptisch vor Nachrichten sein, die in der BLÖD stehen.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.06.2014, 14:04
pingupingu pingupingu ist offline
Commander

Boot: Jaguar 22, Eskimo Kayak und Grabner Outside
191 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Kann ich beides an mir nicht feststellen.
Ja geht mir auch so. Ich wundere mich oft, wie alt jüngere schon geworden sind. Kindliche Neugier sollte man sich bewahren. Und dann kann man die mit etwas Lebenserfahrung und dem Abwägen von Ratschlägen anderer kombinieren. Zu einer eigenen Entscheidung ist man dank etlicher Fehler die man schon vorher gemacht hat idR dann ab 50 manchmal tatsächlich fähig. Die meisten können das auch schon viel früher.

So bleibt das Leben spannend und führt nicht direkt zum unnötig zeitigen Ableben.

Was wer in Neuseeland wann falsch gemacht hat entzieht sich komplett meiner Kenntnis. Da werde ich auch mit 100 noch nicht mitreden können. Und ob die wirkliche Ursache in den Medien genannt werden wird, hängt sicher auch davon ab, ob sich die mit vernünftiger Auflage verkaufen lässt.

Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31