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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #26  
Alt 20.03.2014, 09:46
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
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Ja und??

Wennschon,es ist ein Hobby - du musst keinen Stundenlohn zahlen.
Ich hab keine Stunden gezählt beim Restaurieren.

Also,nicht groß nachrechnen - weitermachen!!!

Gruss
Andreas
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  #27  
Alt 20.03.2014, 18:38
Klopferle Klopferle ist offline
Commander
 
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256 Danke in 124 Beiträgen
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Hallo,
gerade die Stringer/Spanten nehmen am meisten Zeit in Anspruch bin im Moment auch dabei. Das nimmt gar kein Ende, aber dennoch macht es Spaß wenn man am Ende wieder ein Stück weiter ist.
__________________
Grüße aus Ulm
Frank

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
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  #28  
Alt 10.06.2014, 13:39
Schlumpfine2013 Schlumpfine2013 ist offline
Cadet
 
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Ort: Stuttgart
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3 Danke in 3 Beiträgen
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Hallo zusammen,


Wir sind derzeit am Laminieren unserer Stringer und Spanten. Wir haben im ersten Schritt die Stringer und Spanten eingeklebt und anschließend die Kanten mit Epoxy und Baumwolle angefüllt. Jetzt stell ich mir die Frage ob wir hier einen Fehler gemacht haben.

Durch das einkleben können die Stringer nicht durchgängig laminiert werden. Das heißt ja, dass es keinen durchgängigen Kräftefluss gibt. Was meint Ihr müssen die Spanten wieder raus oder geht das so?! Der Pfeil im Bild zeit exemplarisch die Stellen die ich meine.

P.S. hat jemand von euch ne gute Adresse wo man die Reling biegen lassen kann. Haben bisher ein Angebot für 600 €, was mit zu hoch vorkommt.

Vielen Dank im Voraus.
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  #29  
Alt 10.06.2014, 15:21
Klopferle Klopferle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2013
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Boot: CAD Marine 20
256 Danke in 124 Beiträgen
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Hallo Fabian,
ich bin genauso wie Du vorgegangen. Habe alle Stringer und Spanten anschließend mit 2 Lagen laminiert war "a Sau gschäft" ich denke das kommt schon so hin. Habe bis jetzt noch keine negative Reaktion erhalten.
__________________
Grüße aus Ulm
Frank

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  #30  
Alt 10.06.2014, 18:27
Fletcher 147 Fletcher 147 ist offline
Captain
 
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Beiträge: 553
Boot: Crownline
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Hallo Fabian
So wie du es eingebaut hast, ist jede Restauration gemacht die ich gelesen habe.

Fals ich irgentwann mal Holz einbaue ,mache ich es nicht so .
Da sich das Wasser bei einem kleinen loch ungehindert unter dem Laminat ausbreiten kann .
Meiner meinung nach gehören erst die Längsspanten und danach die Querspanten gemacht .Das ist aber nur meine Meinung und nicht die Allgemein verbreitete.

mfg Fritz
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