|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sachkundeprüfung für Signalmittel (Signalpistole)
Wir führen in den nächsten Wochen einen Tageslehrgang mit anschließender Sachkundeprüfung durch. Diese vereinfachte Sachkundeprüfung ist Vorrausetzung zum Erwerb von Signalmitteln, wie z.B einer Signalpistole.
Der Kurs findet im Raum München an einem Samstag statt, wird von einem Waffensachverständigen geleitet und die Prüfung wird von einer amtl Kommission anschließend abgenommen. Sie ist selbstverständlich bundesweit gültig. Kosten 120 Euro Kurs inkl Prüfungsgebühr. Wer Interesse bitte melden bei: admin@mittelmeer-skipper-club.de Es ist eine sehr seltene Gelegenheit derzeit diese Prüfung abzulegen.
|
|||
|
|||
Re: Sachkundeprüfung für Signalmittel (Signalpistole)
Zitat:
Eine seltene Angelegenheit ist das mit Sicherheit. Du kennst die neuen Verordnungen, welche es noch nicht gibt? |
|
|||
|
|||
Ach Gerd,
beachte ihn einfach nicht, er versucht, hier alle irgendwie aufzumischen! Und Neudach, was geht es Dich überhaupt an, was wir hier in Bayern machen? Dein Verhalten ist in allen Threads lächerlich!
|
||||
|
||||
In Bayern geht halt so manches was woanders nicht geht.
Raum München? Nördlich oder südlich? |
|
|||
|
|||
Re: Sachkundeprüfung für Signalmittel (Signalpistole)
Zitat:
|
||||
|
||||
Das kann ich mir nicht vorstellen. Schau dir mal Gerds Beiträge so an. Das hat Hand und Fuß.
|
|
|||
|
|||
Dass Gerd eine sehr fundierte Kompetenz hat streite ich auch gar nicht ab!
Ich bin nur immer wieder entzückt über die Kreativität unserer Bürokraten, deswegen mein ungläubiges Staunen.
|
||||
|
||||
Aber Papiergläubig sind sie auch. Hauptsache der richtige Stempel ist drauf.
|
|
||||
|
||||
Der Kurs und die Prüfung finden am 20.5 in Dachau statt.
Heute ist letzte Möglichkeit sich anzumelden. Um das noch mal klar zu stellen: Wir haben in Bayern keine anderen Gesetze, nur statt rumzujammern "es geht nicht" tun wir halt was und setzen uns mit den Möglichkeiten auseinander, die es eigentlich immer zugelassen haben solche Prüfungen abzulegen. Aber Meckern ist sicher einfacher. Die Sachkundeprüfung wird von einer Prüfungskommission von 3 Mann (zwei von der Behörde, einem Waffensachverständigen) abgenommen. Sie ist selbstverständlich von den zuständigen Behörden genehmigt. Diese Sachekundeprüfung gilt bundeweit und ist Vorraussetzung um Signalmittel zu beantragen, für die natürlich ein Bedürfnis bestehen muss (z.B der Besitz eines Seeschiffes) umd dann damit eine WBK zu bekommen. Über die erfolgte Prüfung wird eine Bescheinigung zur Vorlage bei den Behörden ausgestellt. Wer noch Interesse hat bitte heute eine Mail an: gv@mittelmeer-skipper-club.de
|
||||
|
||||
Schade.
Zu dem Zeitpunkt habe ich gerade in Kroatien ein Charterboot übernommen und werde einen warscheinlich vergnüglichen Ausbildungstörn mit den Leuten vom Cayo-Forum erleben. Wenn ihr wieder so was macht, bin ich sofort dabei. Vielen Dank Gerd. |
|
|