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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Cranchi renew
Hallo,
ich möchte mich erst mal vorstellen bevor ich hier jeden mit Fragen bewerfe... Meine Dame und Ich ca 40, zwei kids im interessantesten alter bekennende Kroatienfahrer und gelegenheitsbootfahrer. bisher hatten wir ein mobo 65ps, aussenborder 4,5m lang 1,7 breit nicht küstentauglich für 4 Pers. --verkauft-- seit 5 Jahren für kroatien ein 4m Yam mit 20ps honda. Da unser wowa schon seit jahren in HR wohnt, haben wir entschlossen ein festrumpfboot mit innenborder und tiefem V zuzulegen. Das neue gebrauchte: Cranchi 500 130PS Volvo AQ130 Z270 5 Jahre gestanden herrichten ist angesagt hier ein paar bilder vom neuen gebrauchten jetziger zustand nach zerlegen der Innereien mit neuem boden Motor diese Bilder sind vom November (gekauft und eingewintert) Fragen kommen danach---- Gruß Alex
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#2
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Dann sag ich mal herzlich willkommen und viel spaß mit dem neuen alten
Was hast du vor alles zu machen? Bedenke das man ganz schnell vom Hundertstel ins Tausendstel kommt und eh man sich versieht is der Sommer rum Denke bei Fragen wird man dir hier gerne weiter geholfen, haben ja hier geballte Kompetenz. Gruß Stephan |
#3
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meine fragen versuche ich gerade mit der suche funktion abzuklären, jedoch bin ich noch nicht so weit.
Seewasserfestes Fett welche bezeichnung hat das, ich habe jede menge Fette allerdings steht nichts von seewasserfest? Fragen: Bälge müssen neu (gute abbauanleitung), Lenkung geht schwer (wo kanns haken?), öle müssen neu (mengenangaben), Seewasserfilter geht nicht auseinander kann ich einen kartischenfilter nehmen? (wieviel liter pro minute?) Impeller ist erledigt. Danke |
#4
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OK gestern antrieb abgebaut, ging einfacher als ich dachte
lenkgabel, bzw der bolzen nach oben hatte schön gefressen, Salz, altes hartes fett schmodder. jetzt fehlt mir folgende Ersatzteile: eine schraube vom Lenkhelm zum Antrieb ist absolut vermurkst und sollte neu ebenfalls sind die beiden Buchsen am Übergang Transom zum Antrieb (Hauptbolzen) ausgelatscht, und ein Gummiring vom Lenkgabelbolzen mehrfach eingerissen. der Schaltzug hatte einen riss dahinter ist rost zu sehen, gaszug einigermassen schwergängig. Fragen: *Tipp für einen Ersatzteillieferanten der mir nicht die letzte Hose auszieht und trotzdem kein billigmist verkauft. *welches Fett benutze ich für das Kreuzgelenk? *wie werden züge gemessen? Gesamtlänge oder Hülle? Danke u Gruß Alex |
#5
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Hallo,
Teile die passen und auch bezahlbar sinnt bekommst Du hier bei Cyrus Kegel........
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Viele Grüße Thorsten |
#6
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Zitat:
habe schon bestellt, bei 2 online verkaufsstellen. habe mir aber die adresse schon in faforiten gespeichert. muss nur alles noch zu mir kommen, dann geht es weiter im text. tlw sind die et recht teuer was spezielle teile sind gruß alex |
#7
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Am sonntag wieder mal gebastelt,
der antrieb ist wieder dran, Bälge gewechselt, gelenk gefettet, buchsen erneuert, schaltzug erneuert, gefressene lekgabel gängig gemacht, neuen schmiernippel eingebohrt, in die lenkkopfschraube einen neuen Imbus eingelötet, benzinfilter erneuert, wasserschlauch erneuert. Beim Ölwechsel am antrieb ist mir aufgefallen, dass nur ca 1/4 liter noch drin war?!! wapu muss noch mit 2 neuen simmeringen bestückt werden da undicht....materialsuche geht weiter hab leider wenig bildee gemacht mach noch welche... gruß Alex |
#8
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Bitte um Hilfe!!!
die seewasserpumpe hat 2 simmerringe wo bei dem einen das metallband def. ist müssen die lager mit gewechselt werden? wie tausche ich die simmeringe am AQ130 kann ich die pumpe mittig zerlegen? find hier und im netz nichts oder verwende die falschen suchbegriffe Danke im voraus |
#9
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Hi,
Das hier: http://www.marinepartseurope.com/de/...-26-12778.aspx kennst du? Gibt verschiedene Wasserpumpen abei den AQ Motoren...hast du eine kugelgelagerte? mfg, Toni |
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