|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Internet auf Wohnboot in Frankreich
Als Neuzugang bei Euch erstmal ein Hallo und Danke für die Aufnahme hier.
Wir haben kürzlich ein Wohnboot gekauft,sind an der Innenrenovation und möchten nächsten Sommer auf Frankreichs Kanälen unterwegs sein. Permanent nicht Ferienhalber.Was ist möglich,um Internetempfang zu haben.Es ist ein iMac allinone,ein Ipad und iPhone vorhanden.Gibt es eine Möglichkeit WIFI zu installieren?Besten Dank für Euere Vorschläge. Liberty5450 |
|
||||
|
||||
Hallo Liberty,
willkommen im ich bin in Frakreich unterwegs, und zur Zeit mit SFR 3G Red im Netz. Funktionierte bis jetzt an jeder Anlegestelle und auch Unterwegs. http://m.sfr.fr/mboutique/mobile/series-red.html Ich werde am Montag in Becancon bei SFR schauen, was Neues angeboten wird. Bis nächstes Jahr wechselt aber wieder einiges, schlechter wird es sicher nicht. Gruss Edi
|
|
||||
|
||||
Hi Liberty,
Wilkommen im Boote-Forum!! Ich denke eine Handykarte aus Frankreich mit einer Recht Billigen Flat reicht da schon aus (Kommt auf den Internetverbrauch an ). Dann einfach das IPhone als Hotspot nutzen und Los geht's
|
||||
|
||||
Eine andere, preiswerte Alternative: via Satellit.
Verbindung überall wo freie Sicht zu ASTRA. (23.5° Ost) Allerdings muß man nach jeder Fahrt die Schüssel ausrichten. Aber wenn man sowieso SAT-Fernsehen einrichtet, iast das kein Problem. Gibt es auch mit Automaticantenne. Schau mal bei "Filiago" Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.:Traben-Trarbach
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4 Geändert von hheck (07.06.2014 um 23:43 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du einen einigermassen akzeptablen Up und Downstream haben möchtest, ist das eine sehr teuere Alternative, die zudem auch nicht immer funktioniert. Die kleinste Abschattung und nix ist mit Internet. Ich hatte mal so eine Anlage. Kauf dir einen (franz.) Prepaid Surfstick und du bist gut bedient.
|
|
||||
|
||||
Ich finde das ja eher nervig immer ein Telefon als Access Point nutzen zu müssen. Ich habe meistens einen Mobilen Hot Spot von Huawei dabei (sowas (PaidLink)). Da steckst du eine Daten-SIM rein und er stellt ein WLan zur Verfügung. Einfacher geht nicht.
Gruß Peter
|
||||
|
||||
Das geht mittlerweile eleganter. Nimm einen Businesstarif z.b. Von T-Mobile mit 5 GByte, Zahl 5,00€ mehr und du kannst die 5 GByte innerhalb der EU und Schweiz nutzen
Hermann
|
|
||||
|
||||
Ja, das bieten glaube ich mittlerweile alle Anbieter an, bei Base zahle ich dafür sogar nur 3€ / Monat. Aber dann muß ja trotzdem wieder das telefon als Hotspot herhalten, oder gibt es so eine EU-Flat mittlerweile auch für Datenkarten?
|
||||
|
||||
Entweder Zweite Karte nur für Daten oder MultSim Karte
Du kannst die Konditionen die dir bei einem Business Tarif eingeräumt werden, nicht mit sowas wie Base vergleichen. Z.B. Ist die MultiSim kostenlos
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
muss man für diese Karten aber nicht eine Adresse in Frankreich haben? Gruss Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Peter, Im Prinzip schon.......aber in einigen Shops wird dann einfach Ihre Adresse notiert. Ich habe den Stick nicht selbst gekauft, war aber so beim Käufer. Am Donnerstag gehe ich in Dole bei SFR vorbei, dann kann ich mehr darüber sagen. Gruss Edi
|
|
||||
|
||||
Adresse der Marina notieren....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Damit geht sogar automatischer Rückfall auf Mobilfunk, wenn du einen UMTS-Stick in den Router steckst. Alles in allem so ca. 150/200 Euro.
|
|||
|
|||
Vielen Dank Allen die mir ihre Tipps verraten haben.War für mich sehr hilfreich.Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs.
Ursi |
|
|