|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 650 Unterwasserteil/Getriebe
Hallo,
ich habe einen Mercury 650, der einen Kolbenfresser hatte. Nun habe ich mir noch einen geholt, der ein Problem mit dem Getriebe hat. Wollte einfach das Unterwasserteil austauschen und so wieder einen funktionierenden Motor haben. Allerdings habe ich nun bei beiden Motoren das Unterwasserteil abgebaut, und musste feststellen, dass die Schaltstange verschieden ist. Bei einem Motor ist diese ein Vierkant, beim anderen ein Stern. Kann mit jemand sagen ob ich das umbauen kann, bzw. wie ich das Getriebe auf bekomme, dass ja auch im Unterwasserteil sitzt? Danke und Gruß Sebastian Geändert von SebBec (11.06.2014 um 15:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Sebastian.
Gib mir mal beide Motornummer. Günter |
|
|||
|
|||
Motor mit defektem Getriebe/Unterwasserteil: 9046763
defekter Motor mit intaktem Getriebe: 9113252 Daneben habe ich noch einen Motor. Bei diesem hatte ich jedoch dass Problem, das die Schaltwelle sich bei der Demontage aus dem Unterteil gezogen hat, und sehr fest im Oberteil steckt. Die entsprechende Motornummer hierzu ist die: 9004385 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen 650-er mit 900xxxx finde ich überhaupt nicht
|
|||
|
|||
Du musst die Schaltwelle und den Schaltstein ( Cam ) tauschen.
Günter |
|
|||
|
|||
Und wie tausche ich Schaltwelle und Schaltstein? Ist das ein großer Aufwand?
|
|
|||
|
|||
Die Getriebe mußt Du öffnen.
Andere Möglichkeit ist die Schaltstange die von oben kommt wechseln. Aber ob man die nach oben rausziehen kann weiß ich auch nicht. Das wäre die einfachere Lösung. Günter |
|
|||
|
|||
Und wie wird das Getriebe geöffnet?
Habe dazu schon im Netz gegoogelt aber nichts gefunden. |
|
||||
|
||||
|
|