boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2014, 13:28
Baja196Sport Baja196Sport ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.06.2014
Ort: Hoppegarten
Beiträge: 2
Boot: Baja
0 Danke in 0 Beiträgen
Baja196Sport eine Nachricht über MSN schicken Baja196Sport eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard ERLEDIGT > Fragen zu 80er Jahre Baja

Hallo an alle Forum Mitglieder.


Ich bin neu und hoffe hier auf ein paar Antworten zu meinen vielen Fragen.

Also wie man schon am Namen erkennen kann bin ich seit einem halben Jahr Besitzer einer Baja 196 Sport aus dem Jahre 87. Nun habe ich Sie soweit das ich das gute Stück ins Wasser und zulassen möchte. Das Boot kommt ursprünglich aus Spanien hat einen Mercruiser V6 Motor der nun auch wieder richtig läuft. Das Boot hat keinerlei Papiere. Auf Nachfrage beim Schifffahrtsamt habe ich die Aussage das ein Kaufvertrag und Fotos von Boot und Motor ausreichend sind.
Das erste Problem was ich habe ist das der Motor nirgends eine Nummer hat. Die Plakette die über dem Anlasser angenietet war ist nicht mehr vorhanden. Was sollte ich in diesem Fall bei der Zulassung angeben ?

Motornummer: unbekannt oder bringt das dann nur Probleme?

Des Weiteren habe ichgelesen das es zwei Varianten bei den V6 Motoren gibt einmal mit 205PS und einen mit 175PS. Woran genau kann ich den Unterschied erkennen? Am Block, Krümmer usw. sind ja überall Teilenummern dran.
Das nächste ist die Frage nach dem Gewicht. Ich finde nirgends im Netz Gewichtsangaben zu dem Boot. Auch so würde mich mal ein Datenblatt oder sämtliche andere Informationen zum Beispiel auch die Geschichte der Firma zu diesem Bott interessieren. Also wenn hier jemand ist der mich mit Informationen versorgen kann dann immer her damit


Vielen Dank im voraus

Geändert von Baja196Sport (12.06.2014 um 13:39 Uhr)
top
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.