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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 08.08.2004, 15:19
caracas caracas ist offline
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Hallo Claus
Vieleicht ist es der Trimmzylinder?
__________________
Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter.
Gruß Herbert
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  #27  
Alt 08.08.2004, 23:03
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Cyrus Cyrus ist offline
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Die Schaltwellenabdichtung ist häufig der Übeltäter.
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
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  #28  
Alt 08.08.2004, 23:23
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Claus Claus ist offline
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@cyrus

danke ! ich ruf morgen früh an und bestell das Teil !!!!! ich hab mir gerade den simmering zur brust genommen , er ist eingerissen ! die zwei drunter liegenden O-Ringe brauch ich dann auch .
Also bis dann ..........

gruß aus Ulm

Claus
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  #29  
Alt 08.08.2004, 23:49
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Moin42 Moin42 ist offline
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Die wars bei mir letztens auch. Alledings hatte ich eh Klump im Oberteil und hab das dann gleich bei Tesch mitmachen lassen.

Gruß
Olaf
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  #30  
Alt 19.09.2004, 12:48
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@ alle

was lange wärt wird endlich gut oder so ähnlich .......... ! Das Problem ist gelöst : es war die Schaltwellenabdichtung ( Simmering ). Nur was mach ich jetzt mit den übrigen Simmeringen ? Hoffen das es da demnächst undicht wird ? *grins .........

Gruß aus Ulm

Claus
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  #31  
Alt 19.05.2014, 22:19
sickguy sickguy ist offline
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Hallo,
ich habe da etwas im Forum rumgestöbert und bin auf diesen Beitrag gestoßen.
So wie es aussieht habe ich das gleiche Problem wie Claus, oder wie seht ihr das?
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  #32  
Alt 19.05.2014, 22:30
sickguy sickguy ist offline
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  #33  
Alt 19.05.2014, 22:39
sickguy sickguy ist offline
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schnell noch mal etwas ausführlicher hinterher....
Es handelt sich hierbei um einen Alpha one Gen 2, stand jetzt beim Auswintern auf einmal mit einer Ölpfütze da, Vorratsbehälter war leer und das Öl kam aus den zwei Bohrungen seitlich am Antrieb raus. Nachdem ich den unteren Teil des Antriebs abgenommen habe tropfte Öl aus der Bohrung die auf dem vorigen Bild zu sehen ist.... Ich vermute das es der Simmerring ist, der hier im oberen Getriebeteil für die Abdichtung des Schaltgestänges zuständig ist. Seht ihr das auch so? Falls ja, wie bekomme ich den gewechselt?

Danke im vorraus
Frank
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  #34  
Alt 20.05.2014, 06:56
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
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Moin Frank

Es könnte der Schaltwellensimmering sein. Der Wedi im Oberteil macht aber auch gerne mal Stress.

Gruß Karsten
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  #35  
Alt 20.05.2014, 09:49
sickguy sickguy ist offline
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Moin karsten, was ist ein wedi? Und wie bekomme ich den simmerring vom schaltgestänge raus?
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  #36  
Alt 20.05.2014, 09:51
sickguy sickguy ist offline
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Oh sorry, hab wohl auf dem "schlauch" gestanden, meinst sicher die wellendichtung, die ist letztes jahr neu gekommen....
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  #37  
Alt 21.05.2014, 07:22
sickguy sickguy ist offline
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Hallo, keiner ne Idee wie ich den Schaltwellensimmering da raus bekomme?
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  #38  
Alt 15.06.2014, 09:29
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Chemo12000 Chemo12000 ist offline
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keiner eine Idee wie man den raus bekommt ? Bei mir tropft es auch
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Gruß Andreas
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  #39  
Alt 15.06.2014, 10:17
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Zitat:
Zitat von sickguy Beitrag anzeigen
schnell noch mal etwas ausführlicher hinterher....
Es handelt sich hierbei um einen Alpha one Gen 2, stand jetzt beim Auswintern auf einmal mit einer Ölpfütze da, Vorratsbehälter war leer und das Öl kam aus den zwei Bohrungen seitlich am Antrieb raus. Nachdem ich den unteren Teil des Antriebs abgenommen habe tropfte Öl aus der Bohrung die auf dem vorigen Bild zu sehen ist.... Ich vermute das es der Simmerring ist, der hier im oberen Getriebeteil für die Abdichtung des Schaltgestänges zuständig ist. Seht ihr das auch so? Falls ja, wie bekomme ich den gewechselt?

Danke im vorraus
Frank
Hallo Frank, im oberen Teil gibt es kein Öl im Bereich der Schaltwelle, da ist direkt der Abgaskanal.
Da kann nur im unteren Getriebeteil die Schaltwelle undicht sein.
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Gruß
Sirko


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  #40  
Alt 15.06.2014, 11:03
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aber wie bekommt man den Simmerring raus ? Muss man da das Plastikgehäuse abschrauben und wie sieht es mit der Schaltstange aus kann man die dann rausziehen ?
Habe das Unterwasserteil ab aber wie gehts weiter ?
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Gruß Andreas
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  #41  
Alt 15.06.2014, 11:32
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wird das ganze Plastikgehäuse gewechselt ?
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Gruß Andreas
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  #42  
Alt 15.06.2014, 12:06
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kann niemand weiterhelfen
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  #43  
Alt 15.06.2014, 14:23
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Halo,

Vorwärtsgang rein, 2 Schrauben ab, rausziehen, O-Ringe wechseln ...... das ist echt gar keine Aktion.

Plastikgehäuse bleibt.


Gruß Alex
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Alt 15.06.2014, 14:28
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Zitat:
Zitat von Chemo12000 Beitrag anzeigen
kann niemand weiterhelfen
Willst jetzt einen Workshop?

Schaltwelle nach rechts drehen, Propwelle nach links bis Vorwärtsgang einrastet -Stellung merken - dann die zwei Schrauben vom Plastikgehäuse lösen, Ghäuse mit Welle rausziehen BZ Scheibe entfernen Schaltwelle rausziehen und mit einem Schraubendreher den Simmering raushebeln - am Besten das ganze Gehäuse erneuern.

LG Michael
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Alt 15.06.2014, 15:00
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[QUOTE=mibo;3525139]Willst jetzt einen Workshop?

wenn man sowas noch nie gemacht hat
dafür bin ich hier im Forum das man was Lernen kann
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Gruß Andreas
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Zitat:
Zitat von mibo Beitrag anzeigen
Willst jetzt einen Workshop?

wenn man sowas noch nie gemacht hat
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Keine Scheu !

Hier wird Dir geholfen !


Gruß Alex
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