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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Benzinzufuhr
Mein Problem: Volvo Penta GM 5 Liter 22o PS machte im Urlaub Mucken..
Benzinpumpe förderte nicht, mit Pumpball überbrückt und er lief. Neue mech. Pumpe eingebaut, Vergaser gefüllt, er sprang an und lief jedoch nur bis das Benzin im Vergaser verbraucht war. Es kommt kein Benzin durch die Pumpe, zum Filter lässt sich Kraftstoff ansaugen, Leitungen alle duchgängig. und nu? Gruß Andreas |
#2
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Zitat:
Dein kleines Sieb vor dem Vergaser ist ev. dicht. Leitung vom Vergaser abschrauben, in einen Becher halten, Löschdecke rechts neben dem Knie bereithalten, dann kurz starten, wenn dann ein satter Benzinstrahl kommt, ist es das. Sonst ist doch etwas anderes dicht. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (05.06.2014 um 22:40 Uhr) |
#3
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Nochwas,
wenn es das oben Beschriebene nicht ist, muß die neue Pumpe noch mal raus. Dann vergleiche den Hebelarm der Neuen mit der alten Pumpe. Nicht, daß der Nocken gar nicht trägt. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#4
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Evtl.ist in der Zuleitung etwas undicht so das sich kein Unterdruck aufbauen kann und die Pumpe Luft zieht. Das müsstest du aber auch daran merken, das der Pumpball schnell wieder erschlaft ist nach dem pumpen.
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#5
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iss es nicht
also Benzin geht durch beim manuellen pumpen.........Sieb ist frei......Motor läuft nicht
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#6
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Alles dicht
Habe neue Benzinschläuche samt Schellen montiert da ich zuvor nur aufgesteckt hatte, dachte das könnte es sein aber nein....Motor läuft trotzdem nicht.....
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#7
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sind identisch
Also habe sogar beim Kauf die alte mit zum Geschäft genommen und zusammen kontrolliert....sind identisch die Hebelarme.....ich weiss echt nicht weiter
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#8
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Kontrolliere mal ob die Tankentlüftung zu ist. Der entstehende Unterdruck könnte zu stark für die Pumpe sein (ich glaube 0,5 Bar bei den Mechanischen).
Geändert von waterfront (13.06.2014 um 21:14 Uhr) |
#9
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Nabend,
dann nimm einen Ersatzkanister mit Sprit, klemm die Zuleitung vom Tank zur Pumpe ab, einen Schlauch vom Ersatzkanister an die Pumpe klemmen und starten. Dann berichte. Das der Benzinfilter samt Zuleitung frei ist, hast Du geprüft Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#10
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Ja hab ich beides auch getestet......saugt auch nicht aus dem Ersatzgefäß.....aus dem tank kann ich duch Pumpball aber Sprit entnehmen und auch bis zum Vergaser so durchpumpen.....nur halt die mech.Pumpe macht dieses nicht.....
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#11
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Na ja, dann freut sich halt der Pumpenhändler
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#12
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Die ist ja bereits neu vom Händler und trotzdem geht nichts
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#13
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Ist der Nocken für die Pumpe noch in Ordnung?
2 Fälle sind mir bekannt, da war die Nocke eingeschliffen und deshalb konnte die Pumpe gar nicht mehr pumpen. |
#14
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ZITAT: 2 Fälle sind mir bekannt, da war die Nocke eingeschliffen und deshalb konnte die Pumpe gar nicht mehr pumpen.
Das wäre ja das dööfste was passieren kann
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#15
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Also da scheint ja alles schon durchgestestet zu sein. Eins bleibt da noch: Ich weiß nicht ob es das bei Volvo auch gibt, jedenfalls bei Mercruiser gibt es ein Kontrollschlauch von der Pumpe zum Vergaser. Dieser ist transparent, bei Beschädigungen des Membran sammeln sich dort "Reste ab". Schau mal (falls vorhanden) ob der dicht ist (eine neue Pumpe hast du ja bereist installiert) und nicht vielleicht Luft zieht. Sonst bin ich auch erstmal ratlos.
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#16
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da es ein GM Block ist ... sitzt zwischen Hebel und Nocke
ein sogenannter " Push Rock " ... fällt beim Abbauen der Pumpe leicht raus .. ist der drin ?
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#17
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Bei meinem Fordmotor ist zwischen Motorblock und Benzinpumpe ein 1cm dickes Distansstück aus ich würde mal Pertinax sagen.
Wenn das verlorengegangen ist oder vergessen wurde, stimmt der Abstand vom Helbelarm zur Nocke nicht und die Memprane kann in der Pumpe arbeisen da sie überdrückt wird. Ich habe jetzt nicht den ganzen Text gelesen aber ich würde mal die Pumpe manuel bewegen um zu sehen ob sie noch fördert.
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#18
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Hier gibt's nur die orginale Dichtung die beim kauf dabei war. War nichts anderes auch verbaut.
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#19
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sehe nur den "Stößel" welcher aus einer Führung kommt, denke mal um den Hebelarm zu bewegen.....push rock sagt mir überhaupt nichts....wie sitzt er und wie ist er arretiert????
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#20
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nein Volvo hat diesen 3ten anschluß nicht an der pumpe
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#21
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Gehen wir mal methodisch vor:
Der Kraftstofffluss dürfte folgendermaßen aussehen: 1.Tank->2.Pumpball->3.Filter->4.Pumpe->5.Vergaser - zu 1. daran liegt es nicht (wegen Test mit Benzinkanister) - zu 5. daran dürfte es auch nicht liegen. Möglicher letzter Test: wenn du bei laufendem Motor den Vergaser mit Hilfe des Pumpballs manuell mit Sprit versorgt (Achtung nicht zu viel), läuft da der Motor ? - zu 2. und zu 3. um diese möglichen Fehlerquellen auszuschließen, einen Bypass legen. - zu 4. Die Pumpe hast du ja bereits gewechselt. Hier kann es dann wirklich nur der Stößel sein, soweit alle Leitungen und Verbinder dicht sind.
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#22
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Das ist der Stößel
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#23
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Zitat:
Bypass hatte ich auch mit besagtem Hädischen vorpumpen gemacht um Filter, mech. Benzinpumpe bzw. Test ob Benzin zum Vergaser gelangt zu prüfen. Ich habe auch den schlimmen Verdacht das es am Stößel oder an diesem Push Rock oder wie das Teil sich nennt liegen könnt. Ich muss noch mal mit demontierter Pumpe nachsehen ob etwas loses in dem Bereich zu fühlen ist. |
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