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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.06.2014, 13:03
D!RK! D!RK! ist offline
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Standard Gemischeinstellschraube gesucht

Hallo Ihr !
Kann mir jemand flüstern welches hier die Schraube fürs Gemisch ist ?
Als ich vorm Motor stand hab ich sie einfach nicht finden können

http://www.boats.net/parts/search/Me...%29/parts.html


Am Kerzenbild war zu erkennen, dass der Motor zu Mager läuft.
Beim schnellen Gas geben stottert er anfangs auch.


Habt Ihr Tipps für mich ?

Gruß aus Berlin Köpenick / Seddinsee
Dirk
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  #2  
Alt 13.06.2014, 13:10
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Jip Jip ist offline
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Ich tippe mal auf 21
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  #3  
Alt 13.06.2014, 13:24
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
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Zitat:
Zitat von Jip Beitrag anzeigen
Ich tippe mal auf 21
Korrekt... "Synchronisation Screw" ist wohl eine dämliche bezeichnung,
aber es stimmt schon.

Vergaser werden (Bei Mehrfachvergaser) über die Gemischschraube Synchronisiert
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  #4  
Alt 13.06.2014, 15:39
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Korrekt... "Synchronisation Screw" ist wohl eine dämliche bezeichnung,
aber es stimmt schon.

Vergaser werden (Bei Mehrfachvergaser) über die Gemischschraube Synchronisiert
Viertelrichtig

Nur ein Vergaser hat ein Drosselklappenanschlag .Nach diesem werden die andern über das Gestänge mit der "Synchronisation Screw " Synchronisiert .Im Ansaugkanal hat jeder einzelne Vergaser ein Anschluss für die Unterdruckuhren .Nur so bekommt man sie Synchronisiert . Die Gemischschrauben haben eine Grundeinstellung und bleiben so .

Hängt aber auch vom Motor ab .
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mfg Andy


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Geändert von Andywmotorrad (13.06.2014 um 15:50 Uhr)
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  #5  
Alt 13.06.2014, 20:37
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micron micron ist offline
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....hier mal die synchronisierung an einem Motorradmotor, gilt aber ebenso für jeden 4T AB mit den dazugehörigen Einstelldaten ab 2 Vergaser! http://www.youtube.com/watch?v=Nuut8xQrTHE
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  #6  
Alt 14.06.2014, 05:32
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Hmmm, also gibt es keine Gemischschraube ???
Nur die Nr.21 zum Drosselklappen einstellen ?

Aber die Drosselklappenstellung hat doch nicht direkt etwas mit dem zu mageren Gemisch zu tun oder ???

Gruß
Dirk
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  #7  
Alt 14.06.2014, 07:54
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Snackman Snackman ist offline
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Kann sein das der Vergaser gar keine Einstellschraube für das Gemisch hat.
Ist bei meinen Jonny auch so, sind feste Düsen.
Grüße
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Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
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  #8  
Alt 14.06.2014, 09:08
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micron micron ist offline
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nein , Gemischregulierung hat nichts mit der Drosselklappenstellung zu tun! Manchmal sitzt die Einstellschraube auch hinter einer Plastikplombe bzw ist damit verschlossen, man sieht sie dann nicht , gemacht um zusehen ob jemand drann gedreht hat wenn sie zerstochen ist (Garantie)! Leider ist die Zeichnung sehr undeutlich ....
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  #9  
Alt 14.06.2014, 09:24
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Laut Zeichnung und Teile Aufstellung hat der Vergaser keine Gemischregulierschraube. Dann kann das Gemisch nur mit Wechsel der Bedüsung geändert werden. Oder mal zerlegen und die Düsen ordentlich reinigen. Manchmal hab ich keine Zeit (Lust) dazu und nehme MTX Vergaserreiniger. Ist zwar keine Dauer Lösung, aber für den Moment gehts dann immer. Helfen wird hier nur ne prof. Ultraschallreinigung.

Gruß Mario
das Leben ist kein Ponyhof
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Grüße
DerMajo

Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
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  #10  
Alt 14.06.2014, 09:32
D!RK! D!RK! ist offline
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Oki,dann danke ich Euch erstmal

Ich werd mal sehen ob ich die Vergaser abschraube und reinige.
Ich melde mich dann wieder mit dem Ergebniss

Grüße aus Berlin Köpenick
Dirk
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  #11  
Alt 14.06.2014, 20:32
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Jens- Jens- ist offline
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Standard Gemischeinstellschraube gesucht

Nr 9 ist die Gemischeinstellschraube für die Grundeinstellung im standgas , das grundsätzliche Gemisch wird über die düse eingestellt , Nr 15


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Grüße
Jens
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  #12  
Alt 14.06.2014, 20:33
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Jens
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  #13  
Alt 15.06.2014, 02:18
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Jip Jip ist offline
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Zitat:
Zitat von Jens- Beitrag anzeigen
Nr 9 ist die Gemischeinstellschraube für die Grundeinstellung im standgas , das grundsätzliche Gemisch wird über die düse eingestellt , Nr 15


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9 ist die Standgasdüse, da kannst nix einstellen, ausser gegen eine andere tauschen.
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  #14  
Alt 15.06.2014, 20:30
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Standard Gemischeinstellschraube gesucht

Zitat:
Zitat von Jip Beitrag anzeigen
9 ist die Standgasdüse, da kannst nix einstellen, ausser gegen eine andere tauschen.

Dann schau es dir lieber noch mal genau an


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Jens
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  #15  
Alt 15.06.2014, 20:38
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Jip Jip ist offline
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Zitat:
Zitat von Jens- Beitrag anzeigen
Dann schau es dir lieber noch mal genau an


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Ich bezog mich auf die Zeichnung, die der TE verlinkt hat, da ist 9 ganz klar die Düse, ist auch so bezeichnet.
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  #16  
Alt 15.06.2014, 21:33
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Zitat:
Zitat von Jens- Beitrag anzeigen
Dann schau es dir lieber noch mal genau an


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jepp nummer 9 ist die gemischregulierschraube und nr 8 die blombe aus metall oder plastik davor , die muss raus oder "durchstossen werden mir nem Schraubenzieher , speziell gibt es da etwas das einem Korkenzieher ähnelt um die Blombe zu entfernen!

mfg Andreas
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  #17  
Alt 15.06.2014, 21:38
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Snackman Snackman ist offline
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Ist schon klar...
Fangen wir doch mal ganz von vorne an:
Von was für einen Motor reden wir?
Dann können wir uns eventuell über die richtige Explosionszeichnung einigen...
Grüße
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Marco,



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