|
||||
|
||||
Kehlnähte schleifen
Hallo Ihr Profis,
mit welchem Werkzeug schleife ich die Kehlnähte usw. meines Alu Rumpfes???? Ich meine die Stellen, wo ich mit der Schruppscheibe nix beschicken kann. Danke schon mal. Eddi |
|
||||
|
||||
Was soll das Ergebnis sein.
Nur etwas zurückschleifen/fräsen oder Vorbereitung für Lackierarbeiten ? Anbei eine Lösung, die gibt es auch mit rundem Kopf oder in diversen Spiralausführungen. In Geradschleifer (vorsichtig) oder in Bohrmaschine. Habe auch kleine pneumatischen Meissel, z.T selbstgeschliffen.
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
|||
|
|||
Hallo Eddi,
aber denk dran:Schweißnähte sind keine Schleifnähte!!! |
|
||||
|
||||
@Klaus
das sieht ja schon gut aus. Ich brauche das z.B. für 90° Innenwikel - was würdest du mir empfehlen? Nach dem Bearbeiten wird grundiert und gespachtelr, damit es auch schön aussieht @ günni und was mach ich mit den ganzen außennähten?? so eine Wurst würde sich glaube ich nicht gut machen Gruß Eddi |
|
||||
|
||||
Ich kenne Dein Projekt nicht, deshalb schwer zu raten.
Falls Du wirklich solche Winkel für's Lackieren und so vorbereiten willst, hoffe ich es sind nicht viele. Eine Möglichkeit sind solche w.u. gezeigte Fräser, nimm aber keine zu feinen, die schmieren zu. Es gibt auch für die großen Geradschleifer (kleiner für Dremel oder Proxxon) Schleifkappen, suche unter Dremel oder Proxxon. Sonst halt manuel, mit Schleifblätter auf einem mit Lappen umwickelten Stock. Übrigens, ordentlich spachteln führt auch zum Schleifen
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
|