boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.06.2014, 15:26
Benutzerbild von Chemo12000
Chemo12000 Chemo12000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 192
Boot: Bayliner 2052 LS , 3,0 Mercruiser
Rufzeichen oder MMSI: Du !!!! Kommst hier nicht rein.
57 Danke in 35 Beiträgen
Standard Löcher im Z-Antrieb

Hallo,
was sind das für Löcher im Z-Antrieb Alpha One Gen.2 ?
Die sind rechts und links.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Z-Antrieb2.jpg
Hits:	381
Größe:	86,0 KB
ID:	544423   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Z-Antrieb1.jpg
Hits:	270
Größe:	106,1 KB
ID:	544424  
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Wo die herkommen gibts noch mehr davon.
_______________________________________

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.06.2014, 15:39
Benutzerbild von Chemo12000
Chemo12000 Chemo12000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 192
Boot: Bayliner 2052 LS , 3,0 Mercruiser
Rufzeichen oder MMSI: Du !!!! Kommst hier nicht rein.
57 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Entschuldigung wollte es eigentlich in Motoren Technik einstellen
Kann es jemand verschieben?
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Wo die herkommen gibts noch mehr davon.
_______________________________________

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.06.2014, 15:59
Benutzerbild von sanmarino
sanmarino sanmarino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 232
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
270 Danke in 159 Beiträgen
Standard

@virgin
ok...dann nehme ich Alles zurück - habe mein Boot nicht vor Ort - sah auf den Bilder aber genauso aus.
__________________
Gruß Frank

Ferienwohnungen für Bootsfahrer
www.ferienwohnung-rab.info

Geändert von sanmarino (14.06.2014 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.06.2014, 16:02
Benutzerbild von virgin
virgin virgin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 648
Boot: Bayliner 2255 CS
522 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sanmarino Beitrag anzeigen
Hallo,

...da müßte ja normal eine Schraube drinn sein, das Loch ist für die Kontrolle / Entlüftung fürs Getriebeöl...weiter unten am Antrieb findest du nochmal so ein Loch - dort wird das Öl ein- bzw. aufgefüllt
falsch setzen!

sind nur Wasserabläufe und müssen offen bleiben
__________________
Gruß
Sirko


If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.06.2014, 16:04
Benutzerbild von Chemo12000
Chemo12000 Chemo12000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 192
Boot: Bayliner 2052 LS , 3,0 Mercruiser
Rufzeichen oder MMSI: Du !!!! Kommst hier nicht rein.
57 Danke in 35 Beiträgen
Standard

bei mir läuft etwas raus ist ein bischen schmierig riecht nach Öl ist da irgendwo eine Verbindung zwischen Ölkreislauf und Wasserkreislauf ?
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Wo die herkommen gibts noch mehr davon.
_______________________________________

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.06.2014, 16:10
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chemo12000 Beitrag anzeigen
bei mir läuft etwas raus ist ein bischen schmierig riecht nach Öl ist da irgendwo eine Verbindung zwischen Ölkreislauf und Wasserkreislauf ?
Wenns in Maßen bleibt, kein Problem.

Bei der Montage des Z. läuft aus dem Getriebeöl-Monitor-Verbindungsventil () immer ein bisschen was raus. Je schneller man bei der Einschieb-Montage ist, desto weniger.
War man langsam, kann es aus den verschiedenen Löchern schon mal siffen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.06.2014, 16:14
Benutzerbild von Chemo12000
Chemo12000 Chemo12000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 192
Boot: Bayliner 2052 LS , 3,0 Mercruiser
Rufzeichen oder MMSI: Du !!!! Kommst hier nicht rein.
57 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Ich hatte dieses Jahr kein Antrieb ab
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Wo die herkommen gibts noch mehr davon.
_______________________________________

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.06.2014, 16:15
Benutzerbild von virgin
virgin virgin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 648
Boot: Bayliner 2255 CS
522 Danke in 319 Beiträgen
Standard

wenn ständig was raus kommt, könnte es die Abdichtung von der Schaltwelle oder Antriebswelle zwischen Ober- und Unterteil sein.
__________________
Gruß
Sirko


If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 14.06.2014, 16:18
Benutzerbild von Chemo12000
Chemo12000 Chemo12000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 192
Boot: Bayliner 2052 LS , 3,0 Mercruiser
Rufzeichen oder MMSI: Du !!!! Kommst hier nicht rein.
57 Danke in 35 Beiträgen
Standard

OHHHH man kann ich damit Fahren ohne das etwas kaputt geht ? Das Getriebeöl sieht noch gut aus.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Wo die herkommen gibts noch mehr davon.
_______________________________________

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.06.2014, 16:24
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chemo12000 Beitrag anzeigen
Ich hatte dieses Jahr kein Antrieb ab
Du hattest den Antrieb heuer noch nicht ab, dafür darfst du ihn nun abbauen.

Ölverluste, die nicht eindeutig zuordenbar sind gehören abgeklärt.
Bei Nichtbefolgen der Ratschläge muß dein Geldbeutel heftig bluten.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.06.2014, 16:29
Benutzerbild von Chemo12000
Chemo12000 Chemo12000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 192
Boot: Bayliner 2052 LS , 3,0 Mercruiser
Rufzeichen oder MMSI: Du !!!! Kommst hier nicht rein.
57 Danke in 35 Beiträgen
Standard

:w all:
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Wo die herkommen gibts noch mehr davon.
_______________________________________

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.06.2014, 16:43
Benutzerbild von Chemo12000
Chemo12000 Chemo12000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 192
Boot: Bayliner 2052 LS , 3,0 Mercruiser
Rufzeichen oder MMSI: Du !!!! Kommst hier nicht rein.
57 Danke in 35 Beiträgen
Standard

was für einen Dichtsatz brauche ich wenn ich das Unterwasserteil abmache ?
Das mache ich zum ersten mal.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Wo die herkommen gibts noch mehr davon.
_______________________________________

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.06.2014, 18:14
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chemo12000 Beitrag anzeigen
...wenn ich das Unterwasserteil abmache ?
Eigentlich keinen.
Ne Dichtung ist nur im Verbindungsloch des Getriebeöls. Die geht eigentlich aber nie kaputt, nur bei der Montage halt aufpassen, daß sie noch drin ist.
Demontage: Die 4 großen Schrauben links und rechts, unter der Opferanode vorne und hinten bei der Schaltwelle.

Wenn du demontiert hast, dann solltest du sehen, wo Öl raus kommt.
Die üblichen Verdächtigen (wie schon gesagt) die an der Schaltwelle, und/oder die Dichtung oben (im Oberteil) an der Abtriebswelle.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.06.2014, 20:04
Benutzerbild von virgin
virgin virgin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 648
Boot: Bayliner 2255 CS
522 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,
da gibt es mehrere Wellendichtringe die undicht sein könnten, sowohl im Ober- wie auch im unteren Getriebeteil.
http://www.boote-forum.de/showthread...trieb+wechseln
__________________
Gruß
Sirko


If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 15.06.2014, 12:52
Benutzerbild von Chemo12000
Chemo12000 Chemo12000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 192
Boot: Bayliner 2052 LS , 3,0 Mercruiser
Rufzeichen oder MMSI: Du !!!! Kommst hier nicht rein.
57 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Unterwasserteil ist ab. Wie bekomme ich den Simmerring von der Schaltwelle raus ? Wird das komplette Plastikgehäuse gewechselt und kann ich die Schaltwelle einfach raus ziehen ohne das etwas passiert?
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Wo die herkommen gibts noch mehr davon.
_______________________________________

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.06.2014, 16:08
Benutzerbild von quenzkap
quenzkap quenzkap ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Brandenburg
Beiträge: 18
Boot: SeaRay
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Chemo12000 Beitrag anzeigen
Unterwasserteil ist ab. Wie bekomme ich den Simmerring von der Schaltwelle raus ? Wird das komplette Plastikgehäuse gewechselt und kann ich die Schaltwelle einfach raus ziehen ohne das etwas passiert?
Bist du dir denn sicher das es da undicht ist?
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.06.2014, 19:06
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chemo12000 Beitrag anzeigen
Unterwasserteil ist ab. Wie bekomme ich den Simmerring von der Schaltwelle raus ?
Wie mein Vorschreiber schon schrob: Bist du dir sicher, daß die Schaltwelle der Übeltäter ist? Oder ist doch eher die Wasserpumpe oben mit Öl versifft?
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 15.06.2014, 20:09
Benutzerbild von virgin
virgin virgin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 648
Boot: Bayliner 2255 CS
522 Danke in 319 Beiträgen
Standard

hier geht es weiter:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=9946&page=3
__________________
Gruß
Sirko


If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.06.2014, 20:12
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von virgin Beitrag anzeigen
hier geht es weiter:
Hey, sind wir hier tatsächlich in eine Zeitschleife geraten.....?????
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.06.2014, 06:55
Benutzerbild von Chemo12000
Chemo12000 Chemo12000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 192
Boot: Bayliner 2052 LS , 3,0 Mercruiser
Rufzeichen oder MMSI: Du !!!! Kommst hier nicht rein.
57 Danke in 35 Beiträgen
Standard

ja hoffe das es so ist weil von oben her ist alles trocken
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Wo die herkommen gibts noch mehr davon.
_______________________________________

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.