![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich habe blauäugig und unwissend versucht endlich meinen Traum zu verwirklichen und ein kleines preiswertes Boot anzuschaffen . Hatte natürlich von Nichts ne Ahnung und hab ne Libella ohne weitere Angaben außer das Sie von 1999 sein soll und auch dicht ..... Leider hat sich nun nach dem Kauf herausgestellt das die Kajüte nicht dicht ist und eine Libella v 15 ? oder Prinzess ? keinesfalls aus dem Jahre 1999 stammen kann . Kann mir bitte jemand helfen und mitteilen um welchen genauen Typ es sich handelt und wann es gebaut wurde . Wo kann man bei solchem Boot eine Bootsnummer finden ? Wie kann man beweisen das das Boot nicht von 1999 stammt ? Vielen Dank für Ihre Hilfe |
|
||||
|
||||
![]()
Deine Libella ist keine V15, die V15 ist ein offenes Sportboot.
Und 1999 ist Unsinn, diese Kajütboote wurden in den 70iger Jahren gefertigt. Wenn der Verkäufer Dir das im Kaufvertrag aufgeführt hat als Baujahr, dann kannst Du das Teil zurückgeben, denn das wäre schlicht Betrug
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die schnelle Antwort .
Leider muß man, um den Kaufvertrag rückgängig machen , beweisen das das Boot nicht aus 1999 ist . Wie ich gelesen hab ist leider ist die Firma Libella ca. 1970 von Glastron gekauft worden . Also kann man da nicht mehr nachfragen und ich kann keine Rumpfnummer am Boot entdecken. |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht für mich wie eine umgebaute Libella Princess aus.
Ich denke, dass das Boot in den späten 60ern gebaut wurde.
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die schnellen Antworten . Aber wo kann man die Rumpfnummer finden am Boot ??
|
|
||||
|
||||
![]()
Normal im Heck..oder hinten im Cockpit....
Aber mal ehrlich - Dein Boot ist dermaßen verbastelt....schwer zu sagen was das ursprünglich mal war.... |
|
||||
|
||||
![]()
Abre Libella Prinzess als Gundlage könnte passen - die Rumpfform und der Decksprung sehen gleich aus.
Die letzte Baujahre die ich zu Booten der Libellawerft finde sind 1974 für die V15. Ich vermute, danach wurden die nicht mehr gebaut - frag doch mal den Eigner der L. Princess bei Oldieboote - vielleicht weiss der mehr zu Historie und wann die Serie eingestellt wurde. Kuck auch mal Hier: http://www.google.com/url?sa=t&rct=j...69411363,d.bGE in dem pdf steht alles was Du brauchst. Und sieh zu, dass Du das Boot wieder los wirst. Mit solch verbastelten Exemplaren hat man fast immer nur Kummer!
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank . Das hat mir schon sehr geholfen !
|
![]() |
|
|