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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.06.2014, 13:56
Blue Lady Blue Lady ist offline
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Standard Volvo Penta 5,7 Bj. 2008 - stirbt ab!

Meine zwei Maschinen laufen super, nur in letzter Zeit stirbt ohne Vorwarnung ab und zu im eingekuppelten Zustand mit Standgas (z.b. Anlegemanöver) die Steuerboardmaschine ab - toll auch keine Servolenkung mehr !
Kann aber wieder problemlos gestartet werden (fehlt aber gerade bei Wind oft die Zeit dazu!)
Vielleicht hat jemand eine Idee oder das selbe Problem.
lg. Blue Lady
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  #2  
Alt 18.06.2014, 15:00
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
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Hallo und willkommen hier im

Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 20.06.2014, 06:44
Blue Lady Blue Lady ist offline
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Standard stirbt ab

Drehzahl liegt knapp unter 1000U/min.
Da zockelt man so mit 2 - 3kn dahin, dann kann es vorkommen daß
ohne mein zutun die Drehzahl an Steuerboard mal auf ca. 1500U/min
raufgeht und meißt kurz danach stirbt die Maschine ab.

Gruß Blue Lady.
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  #4  
Alt 20.06.2014, 07:52
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Geesthachter Geesthachter ist offline
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Das kurze hochdrehen und dann absterben spricht für ein Treibstoffproblem. Das Gemisch wir zu mager - der Motor dreht kurz hoch und stirbt ab.
Hat er noch eine Gasfabrik oben drauf, oder schon Einspritzer ?
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  #5  
Alt 20.06.2014, 08:13
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
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Wenn der Motor mit hoher Drehzahl läuft, und bei niedriger Drehzahl abstirbt, wobei er kurz die Drehzahl erhöht, wird das Problem Nebenluft sein. Bei Benzinmangel müsste er auch bei hoher Drehzahl Probleme machen.
Knapp unter 1000 U/min ist doch auch schon hoch und riecht nach Nebenluft.
Unserer läuft bei 550 U/min sauber mit eingelegtem Gang rund.
Einfach mal mit Standgas laufen lassen und mit WD40 im Bereich Vergaser ud Ansaugbrücke absprühen, Bremsenreiniger geht auch aber vorsicht der ist gut entflammbar.
__________________
Gruß Albert
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  #6  
Alt 20.06.2014, 11:20
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Zitat:
Zitat von Geesthachter Beitrag anzeigen
Das kurze hochdrehen und dann absterben spricht für ein Treibstoffproblem. Das Gemisch wir zu mager - der Motor dreht kurz hoch und stirbt ab.
Hat er noch eine Gasfabrik oben drauf, oder schon Einspritzer ?

Es ist schon ein Einspritzer - 5,7 GXi
Gruß Gerhard.
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  #7  
Alt 20.06.2014, 11:44
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
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Hallo,
Überprüfe mal das Leerlaufregelventil rechts neben der Drosselklappe. Den Dichtkegel vom Ventil saubermachen.
Ansonsten Fehlerspeicher auslesen und Benzindruck messen.
__________________


Gruß
Frank
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