boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.06.2014, 10:02
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.245
Boot: Neptunus 106
2.128 Danke in 1.138 Beiträgen
Standard Motoryacht Condor Comtesse 44

Hallo allerseits,

nicht das ich jetzt ein neuen Boot brauche.... aber was ist von einer Condor wie dieser zu halten:


http://www.ebay.de/itm/321412167877?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageNa me=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Das Boot BJ 1977 und aus GFK
Die beiden Cummins Diesel V8 6 l Hubraum haben 1200 h gelaufen und angeblich super in Schuss.

Kann so ein Boot dauerhaft im Wasser liegen?
Gibt es Noch Ersatzteile für die Maschinen?
Wie sieht es mit der Osmosegafahr aus? Angeblich ist das Boot Osmose frei
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.06.2014, 10:07
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Astreiner Kutter Wolf...

Ich melde schon mal Interesse an Deinem Plotter an
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.06.2014, 10:18
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.245
Boot: Neptunus 106
2.128 Danke in 1.138 Beiträgen
Standard

haha......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.06.2014, 17:01
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Die Condor Werft hat schon sehr früh mit GFK experimentiert und für damalige Verhältnisse mit der 44 ein großes Schiff gebaut. Eigentlich deutsche Wertarbeit, wenn nicht zunächst die Erfahrungen in der GFK-Verarbeitung gefehlt hätten. Die Modelle aus den 70ern hatte alle erhebliche Osmose-Probleme. In den 80ern wurden Gebrauchte daher zu Schleuderpreisen gehandelt und man konnte für kleines Geld ein richtiger Yachtie werden.
Also Augen auf beim Kauf. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Oldies, die heute angeboten werden, schon eine Osmose-Sanierung hinter sich haben.

1200 Stunden sind für Cummins sicherlich nicht zu viel, wenn sie immer schön gewartet wurden. Wenn sie von Anfang an in der Comtesse verbaut waren, könnte ich mir vorstellen, dass es die alten Lkw-Motoren sind, die früher bei Krupp verbaut wurden. Zur Ersatzteilbeschaffung kann ich leider nichts sagen, weil ich mir noch nie Cummins leisten konnte. Cummins-Deutschland kann Dir aber sicherlich Auskunft geben, wenn Du die Motornummern nennst.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.