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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Motoryacht Condor Comtesse 44
Hallo allerseits,
nicht das ich jetzt ein neuen Boot brauche.... aber was ist von einer Condor wie dieser zu halten: http://www.ebay.de/itm/321412167877?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageNa me=STRK%3AMEBIDX%3AIT Das Boot BJ 1977 und aus GFK Die beiden Cummins Diesel V8 6 l Hubraum haben 1200 h gelaufen und angeblich super in Schuss. Kann so ein Boot dauerhaft im Wasser liegen? Gibt es Noch Ersatzteile für die Maschinen? Wie sieht es mit der Osmosegafahr aus? Angeblich ist das Boot Osmose frei
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
#2
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Astreiner Kutter Wolf...
Ich melde schon mal Interesse an Deinem Plotter an
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#3
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haha......
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA
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#4
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Die Condor Werft hat schon sehr früh mit GFK experimentiert und für damalige Verhältnisse mit der 44 ein großes Schiff gebaut. Eigentlich deutsche Wertarbeit, wenn nicht zunächst die Erfahrungen in der GFK-Verarbeitung gefehlt hätten. Die Modelle aus den 70ern hatte alle erhebliche Osmose-Probleme. In den 80ern wurden Gebrauchte daher zu Schleuderpreisen gehandelt und man konnte für kleines Geld ein richtiger Yachtie werden.
Also Augen auf beim Kauf. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Oldies, die heute angeboten werden, schon eine Osmose-Sanierung hinter sich haben. 1200 Stunden sind für Cummins sicherlich nicht zu viel, wenn sie immer schön gewartet wurden. Wenn sie von Anfang an in der Comtesse verbaut waren, könnte ich mir vorstellen, dass es die alten Lkw-Motoren sind, die früher bei Krupp verbaut wurden. Zur Ersatzteilbeschaffung kann ich leider nichts sagen, weil ich mir noch nie Cummins leisten konnte. Cummins-Deutschland kann Dir aber sicherlich Auskunft geben, wenn Du die Motornummern nennst.
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