boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.04.2014, 17:21
Benutzerbild von Carsten2102
Carsten2102 Carsten2102 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Brandenburg
Beiträge: 74
Boot: Crownline 230 CCR
28 Danke in 16 Beiträgen
Standard Motor Mercury 3.0 LX drückt Öl

Hallo,

Nach einem schönen Tag unterwegs hab ich noch einmal zur Kontrolle über den Motor geschaut und festgestellt das er irgendwie Öl rausdrückt. Bilder werd ich mal mit hochstellen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob er dieses Problem schonmal hatte und woran es liegen könnte?

Folgende Daten :

Bayliner 2052
Mercury 3.0 LX
140 PS

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1398010798.269556.jpg
Hits:	122
Größe:	87,9 KB
ID:	530711

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1398010813.098266.jpg
Hits:	112
Größe:	62,6 KB
ID:	530712

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1398010824.985045.jpg
Hits:	107
Größe:	81,8 KB
ID:	530713

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1398010835.463215.jpg
Hits:	160
Größe:	77,8 KB
ID:	530714







Gruß Carsten
__________________
"Nihil est annis velocius!"

Nichts vergeht schneller als die Jahre! (Ovid)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.04.2014, 23:09
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

könnte aus der Kurbelgehäuse Entlüftung kommen,
ist der Schlauch am Flammschutz fest drauf ?
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.04.2014, 23:16
Benutzerbild von Carsten2102
Carsten2102 Carsten2102 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Brandenburg
Beiträge: 74
Boot: Crownline 230 CCR
28 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Werd ich morgen mal schauen aber bisher war er es. An einer Stelle an der Unterseite des Flammschutzes schaut es auch ölig aus.


Gruß Carsten
__________________
"Nihil est annis velocius!"

Nichts vergeht schneller als die Jahre! (Ovid)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.06.2014, 08:30
Benutzerbild von vbh_m
vbh_m vbh_m ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Hamm
Beiträge: 974
Boot: Four Winns 258 Vista
613 Danke in 286 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten, weißt du schon woher das Öl kam?
__________________
Gruß
Matze
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.06.2014, 12:17
Udok Udok ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Salzgitter
Beiträge: 58
Boot: Bayliner 1851 SS
25 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Den Bildern nach kommt es wohl von der Kurbelgehäuse Entlüftung. Der Schlauch vom Ventildeckel sitzt meist nicht so dicht am Flammschutz, dass alles an- oder abgesaugt wird. Ich habe bei meinem Motor einen längeren Schlauch montiert, der bis ganz an den Flammschutz reicht und den Flammschutz gereinigt.

LG
Udo
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.