|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Mercruiser 3.0 LX
Hallo zusammen,
Ich habe gestern vergeblich versucht meine Schaltung einzustellen. Wann genau kommt dieser Mikroschalter ins Spiel, was macht der? Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann denke ich jedesmal, ich muss den Taucheranzug anziehen, um mein Getriebe unten wieder aufzusammeln. Leerlaufdrehzahl 1000 1/min.... ist schon sehr hoch, oder? Kommt jemand der sich auskennt hier aus der Nähe (Kevelaer , linker Niederrhein) Ach ja, Alpha one, Gen 2.... Danke |
#2
|
|||
|
|||
Warum möchtest du deine Schaltung einstellen wenn die Motordrehzahl zu hoch ist Ca. 800 upm. würden reichen.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#3
|
||||
|
||||
Der Schalter unterbricht die Zündung, wenn ein Gang rausgenommen wird.
__________________
Mfg Felix |
#4
|
|||
|
|||
Bei mir arbeitet der Schalter immer, auch beim Gang einlegen... bekomm es nicht eingestellt. ?. Brauche Hilfe, oder ne genaue Beschreibung... Drehzahl runter... Motor läuft unrund.... alles komisch....
Ps .. Zündung stimmt... |
#5
|
||||
|
||||
Schaltzug zum Tramson auswechseln.
|
#6
|
|||
|
|||
Ach ja, wieso wird die Zündung unterbrochen beim Gang rausnehmen?
|
#7
|
||||
|
||||
Vielleicht solltest Du Dich einmal kurz vorstellen als Neueinsteiger und nicht nur Fragen stellen.
Gruß Karsten
|
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Soviel Etikette sollte schon sein. Gruß Alexander |
#9
|
|||
|
|||
Jaaaaaa... zorrie.....
Hallo erstmal, ich bin der Ralf.... Habe mir letztes Jahr die Shetland 570 zugelegt, Innenausbau, Bälge neu, Impeller neu... und und und.... habe bisher nur Außenborder gefahren. Normalerweise sind wir einmal im Jahr in Kroatien, das wird dieses Jahr leider ausfallen... Bin übrigens lächerliche 43 lenze alt.... Hab ich was vergessen? Aber mein Boot schaltet jetzt immer noch schlecht... |
#10
|
||||
|
||||
Moin Ralf
Wie ich schon schrieb liegt es meistens an dem kurzen Schaltzug der von der Wippe zum Transom geht. Dieser muss absolut leichtgängig sein sonst bekommst Du diese Schaltprobleme oder bekommst die Schaltung nicht eingestellt. Der Mikroschalter unterbricht nur beim Auskuppeln den Zündstrom um ein leichteres zurückziehen der Schaltkulisse aus dem kraftschlüssigen Zahnrad zu ermöglichen. Weitere Infos zur Einstellerei findest Du hier in der Suche Funktion. Gruß Karsten |
#11
|
|||
|
|||
Hab gester den Schaltzug von Hand bewegt... ging sehr leicht...meines Erachtens. ..
|
#12
|
||||
|
||||
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
|
|