|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
CP Kozarica Pakostane
Hallo Ihr Lieben,
auch wir sind gerade in der Entscheidungsfindungsphase - welcher Campinplatz soll es werden. Kennt jemand den oben genannten Platz? Und wer kann mir genaueres sagen, wie das mit den Bootsliegeplatz ist. Da unser Boot 5m ist müssen wir wohl im Hafen einen Platz suchen, aber wie ist es mit dem täglichen beladen an Board. Sprich: Kiddys - Mutti - Verpflegung - etc. Ist doch am CP ein Steg vor man kurzfristig alle einladen kann? Wir freuen uns über viele tolle Antworten und vielleicht ist ja zum Zeitpunkt 04.07. - 18.07. aus dem Forum jemand da. Liebe Grüße Freddy`Tanja |
|
||||
|
||||
Hallo,
wir waren letztes Jahr auf dem Platz; auch mit einem 5m Boot. Eine Boje mußt Du selber setzen, liegt aber genug "Gerümpel" unter Wasser. Sind dann ein paar Meter zu schwimmen bis hinter die Badezone. Wir hatten einen Tag Sturm, da hat sich mein Boot wegen teilweise abgerissener Grundgewichte 100m verselbstständigt, ein netter Holländer hat es aber zurückgeschleppt (hatte ich gar nicht mitbekommen). Also unbedingt auf genügend Grundgewichte und vor allem auf ausreichend lange Leine/Kette zum Grund achten. Das Aufnehmen der "Besatzung" ist nicht so einfach, da die Badenden schnell mal meutern. Dummerweise habe ich mir bei "Niedrigwasser" und plötzlichem Wellenschlag eine Schraube in Mors gefahren, da liegen schon viele große Steine am Grund und es ist sehr unübersichtlich. Der Steg ist leider innerhalb der Badezone. Trotzdem: zum Hafen zu laufen ist zu umständlich. Am Fischerhafen kannst Du Kranen, kostet ca. 45 €. Ansonsten ist der Platz gut; und die Gegend erstmal! Gruß aus Lippe, Otti. |
|
||||
|
||||
Hallo Otti,
lieben Dank für die promte Antwort. Ein Relax-Urlaub ist das wohl nicht, auf dem Platz mit dem Boot!? Da wir mit dem WOMO unterwgs sind, haben wir noch einen Motorroller dabei (wegen Sprit holen), ist es wohl kein Problem zum Hafen zufahren. Wie weit ist der denn entfernt. Und ich habe gelesen, dass der Platz sehr laut ist, da in der Nachbarschaft wohl ein Club ist der bis 24 Uhr mit Musik dröhnt. Würdest Du wieder auf diesen Platz fahren oder sollten wir uns doch für den Platz Solaris entscheiden? Man das ist aber auch schwierig. Wir waren sonst immer auf dem CP Zaton und wollten jetzt mal eine neue Gegend erkunden. Gruß Freddy´s Tanja |
|
||||
|
||||
Hallo Otti
Es gibt da noch Camping NORDSEE direkt am meer. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo,
der CP Nordsee habe ich auch schon angeschaut. Boot müsste auch an die Boje. Da wir wie gesagt mit dem WOMO dort sind, bevorzuge ich einen Stellplatz mit Strom, Wasser und Abwasser. Leider hat der CP Nordsee diesen Komfort nicht. Ansonsten schöner ruhiger Platz, wie es aussieht. Gruß Tanja |
|
||||
|
||||
Hallo Tanja,
habe ja das gleiche "Problem". Nach schier endlosen Diskussionen haben wir im Familienrat beschlosssen, doch wieder Zaton. Ist für uns auch das erste mal mit dem "großen" Boot, da wollen wir erstmal keine Experimente machen, der Hafen am Zaton ist klasse, Liegeplatz am Steg. Den Solaris habe ich für unseren Urlaubszeitraum mal durchgerechnet - da ist nicht wirklich ein deutlicher Preisunterschied festzustellen. Der Liegeplatz kostet im Wasser so 25 € pro Tag.
|
||||
|
||||
Hallo Ina,
na dann sind wir ja schon zwei Familien mit dem "Problem" Auf Zaton waren wir die letzten Jahre. Super Platz, viel Action für die Jungs (12 + 14 J.), super leckeres Eis für mich ... Aber wie schon geschrieben, kennen wir bereits jede Bucht und ich finde auch der Preis ist bei uns an der Schmerzgrenze. Vom Solaris habe ich auch die Preise bekommen. Da unser Boot 5m hat, müssen wir nur 15,- € zahlen und somit 50-60,- € günstiger als Zaton um die oben genannte Zeit. Und die Marina ist auch 1a. Bin aber noch auf der Suche... Ich wünsch Euch viel Spaß auf Zaton! Halt mich bitte auf dem Laufenden, wenn Ihr den SUPER PLATZ gefunden habt. Liebe Grüße Tanja |
|
||||
|
||||
hallo freddy, wenns nicht unbedingt pakostane sein muß, hätte ich vielleicht was für dich.http://www.jezera-kornati.hr ist nichtweit weg von pakostane und echt ok. boot ist gut unter und ne tanke ist auch gleich in der nähe. übrigens sind wir auch mit drei paaren und booten in der zeit in der nähe. lg sven
|
|
||||
|
||||
Hallo Villaman,
das hört sich doch gut an. Wann seid Ihr dort? Gruß Freddy´s Tanja |
|
||||
|
||||
Zitat:
hi, wir sind ab 29.06 dort. werden uns wieder in die help-liste eintragen. kannst aber auch ne pn schicken, wenn du magst, dann tauschen wir daten aus gruß sven |
|
|||
|
|||
Hallo!
Wir waren 2005 und 2006 im Camp Kozarika. 2005 war es noch sehr ruhig und super schön am Platz. Die Nähe zum Örtchen ist gerade für WOMO- Fahrer super, da man ja nicht wirklich mobil ist. Fast keine Kinderanimation und auch sonst nicht viel was man machen konnte. Die Sanianlage am Meer war uralt, aber sauber. 2006 kam dann der Schreck (für uns)! Der Platz war mehr als voll. Laute Musik von ca.10.00 bis 24.00. Wir waren 2 Familien. Leider war nur ein Stellplatz frei, den wir uns geteilt haben. Mussten aber natürlich für zwei bezahlen. Für Boote war nichts da. Selber Boje setzten und trotzdem bezahlen. Es wurden in der Zeit wo wir dort waren 2 Boote entwendet. Eines davon, wurde wieder gefunden. Was mit dem anderen passiert ist, weiß ich nicht. Wir werden nicht mehr hinfahren. Es gibt (für uns) viele schönere Plätze. Das ist meine Sicht vom Platz.
|
||||
|
||||
Hallo Angela,
danke für Deine Erfahrungen auf dem Platz. Ich denke wir müssen weiter suchen. Wie Du schon geschrieben hast, gibt es noch viele schöne Plätz in Kroatien. Liebe Grüße Tanja |
|
||||
|
||||
Hallo,
gibt es "neue" Erfahrungen" zu diesem Platz? Gruß Dennis |
|
|||
|
|||
Zitat:
hallo probere mahl in sukosan malenica |
|
||||
|
||||
Ich zitiere ganz grob einen Urlaubsbericht aus dem Schlauchbootforum 2012: grosse schattige Stellplätze im Pinienwald, Bojenfeld vorhanden, Sanitäranlagen neu und blitzsauber, super Restaurant, super Einkaufsladen, relativ guenstig, nicht zu laut. Hat ihm sehr gefallen.
cu martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe gehört, dass es auf AC Nordsee jetzt eine Entsorgungsstation geben soll. Einfach mal den Holger anrufen. Strom ist gar kein Problem, man braucht nur ein wenig Kabel und Wasser gibt es auch in der Nähe der Plätze. Richtig ist, die Boote liegen an der Boje. 50m neben dem Platz in Richtung Pakostane gibt es auch einen Steg an dem man zur Not ein- und aussteigen kann. Ansonsten mit Dingi rüber zur Boje. Machen wir schon seit 17 Jahren da so.
Gruß Thorsten NUR DER HSV Das Leben ohne Boot ist zwar möglich - aber sinnlos ! Geändert von TATNK (23.06.2014 um 11:14 Uhr) Grund: was vergessen |
|
|