|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Außenborder 4 PS geht während der fahrt aus
Hallo @ll,
da ich ein sogenannter newbie bin hoffe ich schon mal vorab auf eure Verständnis für Rückfragen . Folgende Problematik ich habe mir für eine spontane Ausfahrt einen gebrauchten Chrysler 4 PS aus dem Jahre 1979 zugelegt. Soweit lief der Motor während der ersten Ausfahrt sehr gut bis nach ca 30 min fahrt der Motor im Träger wurde und Drehzahl verlor bis zum Stillstand. Nach kurzen anziehen spring er wieder an bis er nach ca 2 min wieder zum Stillstand kam und nach vier Mal anziehen abgesoffen ist (Sprit kam aus dem Schwimmer) was meint Ihr könnte es ein Problem mit dem Vergaser sein oder ist die Zündkerze eher das Problem (war Rehbraun ohne Glanz) ein Gemisch von 1:50 wurde getankt. Was ich festgestellt habe war eine leichte Korrasion des Zündunterbrechers vielleicht hilft das noch weiter. Danke und Grüße Christian |
#2
|
||||
|
||||
Tankbelüftung auf?
__________________
Schöne Grüße von der Küste Klaus |
#3
|
|||
|
|||
also der Tankdeckel war zu
|
#4
|
||||
|
||||
Es sollte im Tankdeckel eine kleine Lüftungsschraube sein, diese während des Betriebes öffnen.
|
#5
|
|||
|
|||
ah ok nicht getestet (TEIL 3-10) bekommt er dann kein Sprit wegen einem Vakuum ?
Geändert von Egger83 (23.06.2014 um 13:47 Uhr) |
#6
|
||||
|
||||
Genau, es entsteht ein Unterdruck im Tank.
Merkst Du aber auch sofort wenn Du den Tankverschluss aufschraubst und dann dieses saugende Geräusch hörst. Ich schätze Deine Tankbelüftung ist auf der Explosionsskizze Teil 3. Die Schraube solltest Du während des Motorlaufs um ein paar Umdrehungen geöffnet haben. Gruß Jörg
|
#7
|
|||
|
|||
ah ok das würde erklären warum ich beim zweiten Anlassen so viel Sprit im Schwimmer hatte (hatte nach der Spritmenge geschaut) hat sich der Druck wohl ausgeglichen. ja das war die Explosionszeichung des Tankes
|
#8
|
|||
|
|||
leider kein erfolg habe die Lüftung aufgedreht aber gleiches Bild, nur nach kürzerer Zeit
|
#9
|
||||
|
||||
Hängt der Schwimmer im Vergaser eventuell fest, oder ist schwergängig?
Dann wäre es vielleicht eine Möglichkeit, das er mal ausgeht und dann wiederum manchmal absäuft. Aber geht ein Zweitackter bei Spritmangel nicht in der Drehzahl zum Schluss kurz nach oben? Viel Glück bei der Fehlersuche. Gruß Uwe Von meinem Apfelgerät gesendet.
__________________
Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162 |
|
|