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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Außenborderblöcke zerschreddern
Liebe Gemeinde,
nun soll bald Schluß sein mit der Ära meines Vaters, Bruders und mir (Wenns um Bootssport geht) Ich räume jetzt richtig auf. Ich will oder muß aus einigen Blöcken die Buchsen rausbekommen, wegen der Metallverwertung. Gibts einen einfachen, radikalen Trick oder muß die FLEX ran? (Kann ich nicht halten zur Zeit) Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#2
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Warm machen
Da es in Deinem fall egal ist ob der Block sich verzieht würde ich einen großen Gasbrenner nehmen, wie ihn auch z.B. Dachdecker nutzen. Bei ca 180Grad konnte ich die Buchsen mit der Zange ziehen Edit: Lohnt sich der Zeitaufwand für die paar € die es mehr gibt? Wenn ich dran denke wie lange es dauert bis Du mit ner Flex einen Motor zerschnitten hast. ..
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#3
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Wie wär’s den mit einer Schlauch-Säge (Schneidbrenner).
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Nur fliegen ist schöner Grüsse Hermann |
#4
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bei Youtube gibt es einen älteren Herrn, der an einem Mercedes-Motor zeigt, wie man es "richtig" machen kann- aus einem Flachstahl dreht er sich ein Werkzeug, mit dem er an der Unterseite angreifen und die Buchse mit Gewindestangen ziehen kann (geht auch nicht immer, weil nicht alle Buchsen so eine schöne Kante unten haben).
Falls Du viele gleiche oder ähnliche Motoren mit gleicher Bohrung hast, hilft es vielleicht, ansonsten müsstest du ja für jeden Motor so ein Werkzeug bauen Wenn es alles nurnoch recycled werden soll, ist Hitze von außen wohl einfacher- die Ausdehnungen von GG-Buchse und Alu-Block sind ja doch relativ verschieden.
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Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
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#5
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ist zwar Platzmäßig fraglich aber ich würde die Buchsen von innen der Länge nach schlitzen damit die Spannung weg ist - dürften sich dann mehr oder weniger leicht rausschlagen lassen......denk ich mal....wenn ich nicht falsch denke....evtl mit einem kleinen Plasmaschneider wie ihn moderne Schlosser heute haben....
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____________ Gruß der Maik |
#6
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Zitat:
......und ich habe an fachtechnischer ausrüstung Hongerät, Voltmeter, Hammer, Meißel, bisschen Discounterwerkzeug.....das wars Mfg Manfred
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#7
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sag mal Manfred, von Tomos 18 hast du in deinen Altlasten nichts mehr, oder?
sorry wegen Kleinschreibung, bin beim essen !
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Lg Alfons Geht nicht, gibts selten ! Geändert von trixi1262 (26.06.2014 um 06:02 Uhr) Grund: fehlerteufel |
#8
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wo ist der Unterschied?
Eisen ~ 20 ct pro Kilo Alu bei ~ 90... willst Du Dir wegen 2,80 € das leben schwermachen? ...ich glaube nicht, dass Du wirklich aufgibst
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#9
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Sind ja nicht nur 4 Kilo
Weist Du überhaupt wie teuer lebenserhaltende Medikamente sind?? Mfg Manfred
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#10
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Zitat:
ein forum mit menschen satter kultur sorry wegen meiner kleinschreibung, aber bin gerade auf diät. wir haben fast alles gefahren, aber ab 35bis200ps MfG Manfred
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#11
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was fürn 70´iger Force dabei ?
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diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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#12
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Mensch BB Ich will hier schreddern und nix verkaufen. Wenn du was fragen möchtest: RUF MICH AN (Meine Finger,neee...) Mfg Manfred
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#13
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Zitat:
wird wohl die einfachste Methode sein, da die da durhgehen wie Butter - oder Du musst wirklich mit der Messspitze vom Voltmeter anfangen Schlitze zu kratzen
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____________ Gruß der Maik |
#14
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Zitat:
Ausserdem haben die Schrottplätze - zumindest hier - eigene Gesetze bringst Du was geht das Gejammer los dass die Schrottpreise am Boden sind und fast schon ausgegraben werden müssen - holst Du ein paar Tage später was dann hörst Du dann " Boah weisst Du was Schrott g'rad kostet" und zahlst fast Goldpreis.....somit wäre dann auch die Bedeutung von Tagespreisen erklärt
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____________ Gruß der Maik |
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