![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Mich würde interessieren ob man einen 20PS 4 Takter mit Pinne und Power-Trimm bzw. Power-Tilt bekommt. Power-Trimm bzw. Power-Tilt aus dem Grund weil ein Freund einen Motor kaufen will. Er will ihn leichter ankippen können damit er sich nicht das Kreuz auf Dauer verbiegt -hat eh starke Rückenprobleme. Gerne auch als Sonderlösung/ Eigenlösung/ Bastelarbeit mit Wipp-Taster in einer eigenen Box. Motorhersteller ist egal (außer Evinrude, Parsun.....des will er nicht). Wer weiß hier etwas? Vielen Dank für die Hilfe ! MfG Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Power-Trimm dürfte schwierig sein, Power-Tilt dürfte kein Problem sein
bei Yamaha oder Mercury wirst du fündig
|
||||
|
||||
![]()
Auch Honda hat was im Angeboot, mit Powertilt:
http://www.marine-sales.de/1-Aussenb...bordmotor.html gibt´s auch in Langschaft. Ich meine ich hab aber schon 20er mit Powertrim gesehen...... Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Ich noch nicht, wenn es ein Langschaft mit Pinne sein soll.
![]() Und mit Pinne und Powertilt gibt es vom Werk her auch nicht, nur mit Fernschaltung. ![]() ![]() Aber man kann eigentlich jeden Motor nehmen und ein Trim-Bracket darunter bauen, dann hat man auch Powertrim. ![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Oha, das mit der Pinne hab ich überlesen.
Allerdings frag ich mich was man mit einem Langschafter mit Pinne und Powertim möchte ? Den Motor kann selbst meine Oma locker ankippen, so dolle ist das nicht... ?! Greetz Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
von Honda gab es den BF15/BF20 bis vor kurzem noch als Langschaft, Pinne, E-& Handstart, und mit Power-Assist. Das ist so eine Gasdruckfederunterstütze Ankipphilfe. Evtl. hat ein Händler so einen Motor ja noch rumstehen? -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Danke
|
![]() |
|
|