|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zu Velvet Drive Typ 10-17-014 (2,91:1), ca. Bj. 1980
Hallo zusammen!
Der Ölmessstab an unserem Getriebe wurde wohl mal "ersetzt", d.h. an den Griff wurde einfach ein Streifen Stahl angeschweisst. Gehalten wird der gesamte Meßstab nur durch ein Gummi (wie bei einer Thermosflasche), das in die Öffnung gedrückt wird. Auf dem Meßstab ist nur noch eine Markierung, von der ich nicht weiss, ob Minimum, Maximum oder was dazwischen. Jeztz meine Fragen:
Foto hänge ich an! Danke für Euer Verständnis und Hilfe
Gruss von Haus zu Haus Klaus Geändert von Stoertebeker2010 (25.06.2014 um 20:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
Zu1 Könnte Dir die Maße von meinem Peilstab durchgeben, habe allerdings ein Anderes Modell. Zu2 Ein Ölwechsel pro Saison sollte reichen, genaue Angaben habe ich zu Hause. Zu3 Auf keinen Fall bis es rauslausläuft, sondern bis bis max Makierung Peilstab. Der Verschluss ist original, den Aussenring festhalten und den Peilstab drehen so kannst Du den Peilstab lösen oder befestigen.
|
||||
|
||||
Moin Klaus!
Ich habe erst wenige Peilstäbe für Getriebeöl gesehen. Diese hatten aber alle nur eine Markierung für Max. Das erschien mir auch logisch, weil doch Getriebeöl im Gegensatz zu Motoröl nicht verbraucht wird. Mein Yanmar-Handbuch verbietet eine Überfüllung.
|
||||
|
||||
Original Velvetdrive hat minimum und maximum.
|
||||
|
||||
Danke für alle Eure Antworten! Ich mache am Wochenende mal ein aussagekräftiges Foto vom Peilstab!
|
||||
|
||||
Hier die Fotos:
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich versuche Morgen meinen zu fotografieren. Wenn das Maß hinkommt hätte ich noch einen originalen Peilstab abzugeben, das Dichtgummi ist nicht mehr so doll.
|