|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kühlwassertemperaturanzeige
Hallo meine Kühlwasseranzeige funktioniert nicht.Was kann die Ursache sein, wie soll ich bei der Fehlersuche vorgehen?
Motor Mercr. 4,2 D
|
||||
|
||||
Hallo Arno,
zieh das Kabel vom Geber ab, und tipp es an Masse, wenn dann das Instrument ausschlägt, sollte der Geber defekt sein. Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Schon mal Danke.Gibt es noch andere Fehlerquellen?
|
||||
|
||||
Kabelbruch, defekte anzeige, aberutschtes Kabel der Anzeige oder vom Geber, Geberkanal verstopft,
Daher erst mal wie von Jörg geschrieben den Weg vom Geber zur Anzeige testen. wenn die ANzeige ausschlägt beim Geber auf Masse legen ist irgendwas am Geber und die Anzeige und der Weg zur anzeige ist ok.
|
|||
|
|||
Danke ,nun dürfte es kein Problem mehr sein den Fehler zu finden.
|
|||
|
|||
Kühlwassertemp. Anzeige
Hallo,
Auf der Rückseite des Instruments finden sich folgende Bezeichnungen: LT, 12V , CND , Sender. Da alle Kabel die gleiche Farbe haben, kann mir jemand Auskunft geben, wo ich "Masse" finde. Bei der Bezeichnung Sender vermute ich den Geber.
|
||||
|
||||
Um die Leitung vom Geber zum Instrument auch gleich zu prüfen ,zieh das Kabel direkt am Motor vom Geber ab .Das an Masse halten .Das Instrument muss dann voll ausschlagen .
So hatte es Jörg in Beitrag 2 schon geschrieben
|
|||
|
|||
Danke,am Motor sind einige Anschlusse , finde ich als Laie auch das richtige
Kabel ?