|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Scheibenwischer
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr helfen. Ich suche Scheibenwischer für unsere 33er Prinzessin. Es sind ca. 40cm lange Wischer mit Halterung für einen geraden Arm (flaches Ende). Bei einem Wischer ist die Halterung teilweise gebrochen, so dass er mitten im dringend benötigten Einsatz einfach abfiel - tolle Nummer, bei unangenehmen Wellen auf`s Vorschiff zu müssen, um den herunter gefallenen Wischer aufzusammeln und wieder anzustecken! Ich habe bereits bei diversen Anbietern von KFZ-Wischern geschaut, aber keine für gerade Arme gefunden. Erschwerend kommt hinzu, dass irgendwie alle Typen nach KFZ-Typ sortiert sind - toll, wenn man was für ein Boot sucht! Habt ihr einen Vorschlag, wie ich weiter kommen könnte oder kennt gar eine Quelle? Wäre klasse. Danke schön im Voraus! Jürgen |
|
||||
|
||||
Ist die Aufnahme gerade und flach?
Hatte mal dasselbe Problem und die Originalwischer vom Wischarmhersteller direkt haben nicht mal gepasst und über 40 € gekostet Dann schau mal hier nach, da findest Du dann auch die passenden Wischblätter: http://traktor-ersatzteile24.shopgate.com/item/32343335 Ist nur ein Beispiel, der Adapter ist von Bosch
|
||||
|
||||
Ja, die Aufnahme ist gerade und flach. Danke für den Link zu dem Schraubteil, damit kann man Standardwischer an den flachen Arm montieren, richtig?
|
|
||||
|
||||
Genauso ist es.
Ich weiss nicht mehr bei welchem Trekkerladen ich bestellt hatte, musst halt mal googeln und direkt die Wischer für 7-8 € pro Stück mitbestellen.
|
||||
|
||||
Danke schön, ich habe die Adapter bestellt und werde mal im lokalen ATU-Laden schauen, was dazu passt. Das sollte dann ja kein größeres Problem mehr sein.
|
|
|