|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Persenninghaken?
Guten Morgen,
wie nennt man diese Haken, unter Persenninghaken / Fenderhaken finde ich nichts. Habt Ihr eine Bezugsquelle, der Lochmittenabstand beträgt 20 mm. Bei einem österreichischen Händler laufen die unter Haken standard quer, hier ist der Lochabstand aber zu gering.... Viele Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
Sind wir schon zwei
me too!
Suche auf diesem Wege ein ebensolches Dingsda, keine Ahnung unter welchem Arbeitsbegriff - in meinem Fall das Ganze aus Messing und wichtig - mit Drehknopf. Wohl von anno asbach. |
|
|||
|
|||
Hallo Ikan,
kannst du mal ein Foto von dem Teil, was du suchst, einstellen? Nach etlichen Tagen Internetsuche kenne ich wohl die meisten "Hakenähnlichen" Dinge.. Viele Grüße Jan |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
keiner eine Idee??? Viele Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Die hier haben zumindest was vergleichbares aus Nirosta ("Abspannhaken Nirosta Länge=28mm"), ggf eh die bessere Wahl - Lochabstand stimmt.
Wenn es unbedingt Plastik sein muss frag halt dort mal an, die haben ja alles mögliche...
Geändert von steffen_B (19.06.2014 um 14:26 Uhr) Grund: präziser verlinkt
|
|
||||
|
||||
Moin Jan,
gerade wollte ich die Camera flottmachen, da sehe ich den Link von Steffen und - bin fündig geworden. Mein Objekt der Begierde heißt Drehverschluß Messing. Damit erledigt und Danke!
|
|
|||
|
|||
Hab die Dinger auch, durch Streicharbeiten sehen die tw schon nicht mehr schön aus; vllt gönn ich dem Boot in der Winterpause ja mal ringsrum neue
|
|||
|
|||
Moin Steffen,
die Niroblech-Planenhaken aus Deinem Link kommen leider nicht in Frage...Ich habe auch schon dort angerufen, die im ersten Beitrag gezeigten Haken gibt es auch dort nicht. Also nochmal: wer kennt Bezugsquellen für den abgebildeten Kunststoffhaken in weiß mit einem Lochmittenabstand von 20 mm? Viele Grüße Jan |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Frank und vielen Dank für den Tipp.
Leider kann mir auch "Bootsknopf" nicht weiterhelfen... Also ist die Suche weiterhin aktuell. Viele Grüße Jan |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Persenninghaken
Hallo und vielen Dank für die vielen Tipps.
Es sollen wieder genau die im Bild gezeigten weißen Kunststoffhaken mit einem Lochmittenabstand von 20mm montiert werden, da sie einfach am unauffälligsten sind. Bei allen bisher geposteten Links konnte mir keiner weiterhelfen, also eine echte Herausforderung Viele Grüße Jan |
|
|||
|
|||
a) Niro-Haken weiß lackieren
b) Kauf dir nen 3D-Drucker c)
|
|||
|
|||
Mhh, also einen 3D-Drucker....
Mal im Ernst, könnte man das nicht tatsächlich herstellen lassen? Da ich etwa 30 Stück bräuchte würde ich die nachfertigen lassen- stellt sich nur die Frage wo? Kennt nicht einer von Euch einen Betrieb, der diese Haken als Spritzgussteil fertigen würde? Viele Grüße Jan |
|
|||
|
|||
Maik::ra zz::razz :
Die gesuchten Haken laufen unter "Small multi-purpose hook" und sind vom Hersteller Nuovo Rade aus Italien. Die Artikelnummer für die weißen Haken lautet 43982, zu finden im Katalog auf Seite 50. Aufs Forum ist Verlass Viele Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Hatte schon Angst, dass sie dir zu Schwarz sind.
[emoji41][emoji41][emoji106] Gibt es ja gottseidank auch in weiß. [emoji106]