|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche externen Tank für AB
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem externen Tank für einen kleinen Außenborder. Den, den ich habe ist an der Entlüftungsschraube undicht. War er von Anfang an. Ist wohl auch kein Defekt/beschädigt. Der O-Ring ist auch nicht verloren, aber ich bekomme ihn einfach nicht dicht. Wenn man die Kunststoffschraube zu sehr anzieht überspringt sie einen Gewindegang. Ist ja auch nur M4 oder M5. Also kann jemand einen Kunststofftank bis ca. 12 Liter(wenn möglich mit Reserveunterteilung) empfehlen, oder am besten einer der BoFo-Händler direkt anbieten, der absolut dicht ist. Auch wenn er durch Erwärmung im Kofferraum unter Druck steht. Anschlüsse und Pumpball habe ich vom alten noch. Gruß Markus
|
||||
|
||||
Re: Suche externen Tank für AB
Hallo Markus,
wenn du einen Tank suchst der wirklich dicht ist suche mal nach einem Blechtank, ich hatte noch nie einen Kunsttank der dicht war, mit Yamahatanks habe ich gute Erfahrungen gemacht gibt es oft bei Ebay
|
||||
|
||||
Zitat:
DerTank darf nicht 100% dicht sein, sonst platzt er! Wobei die meisten Tanks so dicht sind, das man die Entlüftungsschraube leicht geöffnet lassen sollte. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Markus
|
||||
|
||||
Hallo, ich habe noch einen Blechtank hier rumstehen Der ist rot, hat glaube ich 10 Liter fassungsvermögen und es fehlt der Schlauch und der Pumpball. Werde morgen mal ein Foto machen und einstellen wenn du interesse hast.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für Dein Angebot, aber einen Blechtank möchte ich mir lieber nicht ins Schlauchboot legen. Gruß Markus