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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.07.2014, 06:31
Essotiger Essotiger ist offline
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Sorry, wohl falsches Forum erwischt. Bitte verschieben. Handys sind mir halt mal einfach zu klein! :'(



Ich stellte im Leerlauf bei eben niederen Drehzahlen ein Klopfen fest und machte bei der Suche danach zwei "lockere" Schrauben aus.

Und zwar handelt es sich hier um zwei 19er Schrauben zum Antrieb hin, welche wohl Motor mit Antrieb verbinden bzw. eine Art Aufhängung sind, da dazwischen ein Gummiblock sitzt. Oben ist noch eine art Hülse mit fest aufgesetzter Scheibe durch welche besagte Schrauben führen.
Die Schrauben kann ich mit der Hand etwas bewegen.

Da nun neben mir ein Profi am Werke war fragte ich kurzerhand bevor falsche Schlüsse ziehe.

Dieser meinte wiederum, dass das Spiel der Schrauben normal sei und dies auch gewollt ist.

Nun kann ich mir dies kaum vorstellen, zumal man diese Schrauben auch festziehen kann.
Also dachte ich mir, Ihr wisst sicher was nun Sache ist.
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Geändert von Essotiger (02.07.2014 um 06:39 Uhr)
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  #2  
Alt 02.07.2014, 13:09
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Skibsplast Skibsplast ist offline
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Zitat:
Zitat von Essotiger Beitrag anzeigen
Und zwar handelt es sich hier um zwei 19er Schrauben zum Antrieb hin, welche wohl Motor mit Antrieb verbinden bzw. eine Art Aufhängung sind, da dazwischen ein Gummiblock sitzt. Oben ist noch eine art Hülse mit fest aufgesetzter Scheibe durch welche besagte Schrauben führen.
Die Schrauben kann ich mit der Hand etwas bewegen.

Definitiv fest ziehen Wegen Drehmoment schau ich mal eben ...

Is nicht die Welt, aber 50 Nm sollen es sein.
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Gruß Ingo

Geändert von Skibsplast (02.07.2014 um 13:23 Uhr)
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  #3  
Alt 02.07.2014, 13:35
Essotiger Essotiger ist offline
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Super! Danke für die Info. Der Drehmomentschlüssel liegt schon bereit und ich rücke mal aus.
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