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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Notausschalter anschliesen?
Hallo zsammen,
da ich nun soweit fertig bin mit meinem cockpit umbau und elektrik trick, stehe ich nun vor einem Rätsel. ..ich habe eine quicksilver schaltung mit so einem motornotstopdings nur leider keine schlaufe dazu....nun hab ich mir extra son schalter geholt und versucht anzuklemmen es blieb leider bei einem versuch weiss jemand eventuell wie ich das anschließen muss oder wo ich eine schlaufe für meine schaltung herbekomme...hab mal bilder angehängt Geändert von Saschi (01.07.2014 um 22:07 Uhr) |
#2
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Kennt niemand die belegung von dem quicksilver notabschalter irgendwie scheint der noch auf masse/Gehäuse gelegt zu sein ..
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#3
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prüfe mal wie dein orginal schalter funktioniert, ob öffner oder schließer
Öffner heisst wenn der pin gezogen ist ist der Stromkreis unterbrochen bei schließer anders herum Habe bei meinem Motor ebenfalls einen Notstop nachgerüstet (schließer) in meinem Fall habe ich die Kontakte des Zündschlosses genutzt und wenn ich meinen Notstop ziehe wird der Kontakt geschlosse (finde ich andersrum besser) und der Motor geht aus Bei meinem Motor wird die Zündung auf Masse gelegt Habe es mir am Zündschloss ausgemessen
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MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995 |
#4
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Hoffentlich hast du den richtigen Not-Aus! IB werden unterbrochen, AB kurzgeschlossen!
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
#5
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Naja ausgemessen hab ich das Zündschloss,habe auch den notstop gemessen der schaltet masse ...
Und der neue notstop hat durchgang wen die klammer drin ist, wenn gezogen wird ist kein durchgang... aber der orginale unterbricht auch die masse und schaltet noch irgendwie auf das Gehäuse ,? Auf jdenfall hab ich auch eine gelatzt bekommen bei der aktion.... |
#6
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Mano; soll wohl ein Merc Außenborder sein……….
Quickstopp: auf Masse und „Stop Engine“ Ab 78er: Kabel: Black/yellow Dieser Quickstopp: auf M: Magneto: anschließen. Also: wenn Klammer gezogen: haben diese Kontakte Verbindung.
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Grüße von Herbert |
#7
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Ja genau ist ein merc ab 4zylinder 2 takt 50ps
ja das schwarz/gelbe hab ich gesehn auf der einen seite und auf der anderen seite waren 2 schwarze drauf..ich hatte alle bei dem neuen auf i angeschlossen, soll ich nur den schwarz gelben mit magneto unterbrechen? |
#8
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Also noch mal:
Abstellen eines Außenborders; CDI-Zündung: wird fast ohne Ausnahme: der entsprechende CDI/Anschluss der Elektronik: auf Masse gelegt. Genauso funktioniert der Quickstopp. Beim Abziehen der Klammer: wird derjenige Anschluss auf Masse verbunden. Der gezeigte Quickstopp: ist ein universeller für Aussen und Innenborder. In deinem Fall: werden daher die Anschlüsse „M“ verwendet. Nix unterbrechen; 1 Anschluss: ist am „Absteller“-Kabel; der andere Masse. („I“ = Innenborder; diese bleiben frei!)
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Grüße von Herbert
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#9
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Ja eben hab ich es geschnallt, werd das mal so testen...thx
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