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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 01.07.2014, 20:21
Benutzerbild von Saschi
Saschi Saschi ist offline
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Standard Notausschalter anschliesen?

Hallo zsammen,
da ich nun soweit fertig bin mit meinem cockpit umbau und elektrik trick, stehe ich nun
vor einem Rätsel. ..ich habe eine quicksilver schaltung mit so einem motornotstopdings
nur leider keine schlaufe dazu....nun hab ich mir extra son schalter geholt und versucht anzuklemmen es blieb leider bei einem versuch
weiss jemand eventuell wie ich das anschließen muss oder wo ich eine schlaufe für meine schaltung herbekomme...hab mal bilder angehängt
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Geändert von Saschi (01.07.2014 um 22:07 Uhr)
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  #2  
Alt 01.07.2014, 22:00
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Kennt niemand die belegung von dem quicksilver notabschalter irgendwie scheint der noch auf masse/Gehäuse gelegt zu sein ..
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  #3  
Alt 01.07.2014, 22:12
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prüfe mal wie dein orginal schalter funktioniert, ob öffner oder schließer
Öffner heisst wenn der pin gezogen ist ist der Stromkreis unterbrochen bei schließer anders herum

Habe bei meinem Motor ebenfalls einen Notstop nachgerüstet (schließer)
in meinem Fall habe ich die Kontakte des Zündschlosses genutzt und wenn ich meinen Notstop ziehe wird der Kontakt geschlosse (finde ich andersrum besser) und der Motor geht aus
Bei meinem Motor wird die Zündung auf Masse gelegt
Habe es mir am Zündschloss ausgemessen
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  #4  
Alt 01.07.2014, 22:14
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Hoffentlich hast du den richtigen Not-Aus! IB werden unterbrochen, AB kurzgeschlossen!
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Johann
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  #5  
Alt 01.07.2014, 22:26
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Naja ausgemessen hab ich das Zündschloss,habe auch den notstop gemessen der schaltet masse ...
Und der neue notstop hat durchgang wen die klammer drin ist, wenn gezogen wird ist kein durchgang...
aber der orginale unterbricht auch die masse und schaltet noch irgendwie auf das Gehäuse ,?
Auf jdenfall hab ich auch eine gelatzt bekommen bei der aktion....
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  #6  
Alt 02.07.2014, 12:16
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Mano; soll wohl ein Merc Außenborder sein……….
Quickstopp: auf Masse und „Stop Engine“
Ab 78er: Kabel: Black/yellow

Dieser Quickstopp: auf M: Magneto: anschließen.
Also: wenn Klammer gezogen: haben diese Kontakte Verbindung.
__________________
Grüße von Herbert
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  #7  
Alt 02.07.2014, 18:13
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Saschi Saschi ist offline
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Ja genau ist ein merc ab 4zylinder 2 takt 50ps
ja das schwarz/gelbe hab ich gesehn auf der einen seite und auf der anderen seite waren 2 schwarze drauf..ich hatte alle bei dem neuen auf i angeschlossen,
soll ich nur den schwarz gelben mit magneto unterbrechen?
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  #8  
Alt 02.07.2014, 19:21
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Also noch mal:
Abstellen eines Außenborders; CDI-Zündung: wird fast ohne Ausnahme: der entsprechende CDI/Anschluss der Elektronik: auf Masse gelegt.
Genauso funktioniert der Quickstopp. Beim Abziehen der Klammer: wird derjenige Anschluss auf Masse verbunden.

Der gezeigte Quickstopp: ist ein universeller für Aussen und Innenborder.
In deinem Fall: werden daher die Anschlüsse „M“ verwendet.
Nix unterbrechen; 1 Anschluss: ist am „Absteller“-Kabel; der andere Masse.

(„I“ = Innenborder; diese bleiben frei!)
__________________
Grüße von Herbert
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  #9  
Alt 02.07.2014, 20:08
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Ja eben hab ich es geschnallt, werd das mal so testen...thx
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