![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ein Phänomen ist aufgetreten. Schlüssel umgedreht bis zum Piiiiiep.....weitergedreht und nix geschah...nix. ![]() ![]() ![]() ![]() Nach ein bißchen rumspielen , Strom am Hauptschalter aus,ein,1,2, all,etc. Blower an und so wieter alles ca. 2 bis 3 min......gings wieder. Kann mir einer sagen was das war ? Nicht das ich irgendwann da stehe und nix geht mehr ? ![]() Vielen Dank im voraus für die Hilfe Gruß Pepito P.S Crownline 250 cr Modell 2005
|
||||
|
||||
![]()
naja bevor du den Hauptschalter so rumgeschaltet hast hättest du erst mal die Spanungen der einzelnen Batterien checken sollen.
Eventuell war eine Tiefentladen. Durch das schalten auf Both ist dann vermutlich ein Ausgleichsstrom zwischen Batterie 1 und 2 geflossen und dadurch war die Batterie zum Starten wieder ausreichend gefüllt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir sind ca. 2 Stunden gefahren auf beiden Batterien, dann waren wir ca. 5 Minuten Räucherfisch kaufen........Nach dem ersten Klick nach rechts haben alle Anzeigen (außer Öldruck ![]() Es kann keine Tiefenentladung stattgefunden haben. Außerdem muss ich mir wohl erstmal ordentliche Meßgeräte zulegen ![]() vg
|
![]()
hattest du auch an deiner Schaltung rumgespielt? Und ist der Voltmeter beim ersten Startversuch in die Knie gegangen?
|
||||
|
||||
![]()
Uiiiiiiiiii. .......Nein der Voltmeter ging nicht runter.........aber bei der Schaltung da bin ich mir nicht sicher, also wenn z.b der vor oder rückwärtsgang drin war, spring der Motor nicht an ...stimmt ? Wäre ja schlau
![]() Gesendet von meinem GT-I9505
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
jupp das verhindert ein Microschalter in der Schaltung. es gibt dabei zwei Varianten wie dies verhindert wird. Entweder der Anlasser dreht gar nicht oder die Zündung funktioniert einfach nicht. Gang muss immer draußen sein.
|
|
![]() Zitat:
nicht ganz, wenn ein Gang drin ist wird vom Schalter in der Schaltung der Steuerstrom für den Anlasser unterbrochen. Das mit der Zündungsunterbrechung ist nur beim Alpha und dieser Microschalter sitzt im Schaltbracket ![]() Wenn das Voltmeter nicht abgeknickt ist hat der Anlasser schon kein Strom bekommen. Also Anlasserrelais könnte sich langsam verabschieden oder der Schalter in der Schaltung oder es war einfach noch ein Gang eingelegt. Bei war es aber ein noch viel blöderer Fehler ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Theoretisch dürgfte sich nicht mal der Anlasser drehen da hast du recht.
|
|
![]() Zitat:
dann ist entweder der Schalter in der Schaltung defekt oder gebrückt, denn wenn er nur dreht aber die Zündung unterbrochen ist, könnte auch jemand die Kabel vom Quickstop an die Schaltung angeschlossen haben aber dann könnte er auch nicht fahren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
kann sein. ist ein alter Stahlverdränger. Ich denke der ist noch älter als ich.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
solch einem Phänomen sind wir auch Jahre hinterhergesprungen, am Schluß war es ein lockeres Kabel am Zündschloß! Fehlersuche sollte also immer ganz vorn anfangen ... viele Grüße bodenseekretzer Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Moin. ......ich werde alle Vorschläge beherzigen .....vielen dank an alle .....werde Berichten. .....[emoji61]
Gesendet von meinem GT-I9505
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Schalthebel war nicht richtig eingerastet....puuuuuh ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle,
da ja die Ursache gefunden wurde, hier noch ein Hinweis: Ein lockeres Minuskabel am Motor könnte auch eine Ursache sein. Gruß Günther ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|