|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
hallo "glumpo"
schon klar >ABER ich glaube! das es probleme geben wird beim hänger der zGG 2000 kg hat warum typisieren sich dann leute diesen runter ?????? auf 1200KG oder 1300KG oder eben auf eigenes KFZ zugeschnitten da liegt nämlich das problem
|
||||
|
||||
Zitat:
keine Ahnung warum das Leute machen, aber dafür währe mir ohne wichtigen Grund jeder cent zu schade, und ich würde da streiten bis an mein Lebensende wenn ich wegen dem eine Strafe zahlen sollte |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lest mal: Schwerer (gebremster) Anhänger: Führerscheinklasse B Das höchst zulässige Gesamtgewicht des Anhängers darf das Eigengewicht des Zugfahrzeuges NICHT überschreiten. Die Summe der höchst zulässigen Gesamtgewichte beider Fahrzeuge darf 3,5 t NICHT überschreiten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wirklich interessant wird es dann, wenn man weiß das die von mir im vorigen post geschriebene regelung für besitzer der FS Klasse B mehr zählt als die zulässige zuglast im zulassungsschein. Hmm versteht den satz jemand? *gg* .. Ich versuch ein Beispiel: Auto: 1000kg Leergewicht Autozuglast: 1200kg max Anhänger HzG: 1100kg Diese Kombination darf in Ö ein FS B Besitzer nicht fahren, da Anhänger HzG > FzG Leer. Mit FS B+E hingegen darf man das weil ja laut Zulassungsschein ok. Und der E zusatz hebt zusätzlich auch das 3500kg limit für das gespann auf, das aber in dem beispiel hier ned zutrift. p.s. Ich hab mich im letzten Jahr sehr intensiv mit diesen Fragen beschäftigt und hoffe ich habs nu endlich kapiert und richtig wiedergegeben. Evtl kann mich ja mal ein grüner Mann korregieren/bestätigen |
|
|||
|
|||
na da kommen wir schon bald auf des "rätsels lösung" bin schon gespannt was da noch folgt
|
|||
|
|||
oh Gott, Chaos! Ich würde unbedingt vorschlagen, wir vermischen hier nicht deutsches mit österreichischem Recht! Das sind wirklich 2 Paar Stiefel, trotz EU
Wenn jetzt noch einer die kroatische Regelung darbieten könnte ? Dann hätten wir auch noch eine nicht-EU-Regelung? ...hier werden Sie geholfen!!!