boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2006, 22:39
meadows meadows ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Nochmals : Getriebeöl für OMC Antrieb

Vielen Dank für eure Antworten in Bezug auf meiner Frage: welche Sorte Getriebeöl ich in meinen OMC Sterndrive fahren kann. Ich weiß immer noch nicht was das "Richtige" Öl ist. Es handelt sich um einen OMC Sterndrive, elektrisch geschaltet, Baujahr ca 64-68 mit einen Vierzylinder Reihenmotor von Ford mit einer Leistung von 80HP. Mehr weiß ich leider nicht. Nach meinen Unterlagen ist von OMC das Getriebeöl Typ "C" zu verwenden. Wo bekomme ich das Öl, gibt es eine echte Alternative und was ca. kosten 5Liter von dem Öl?
Mit Zitat antworten top
Alt 06.05.2006, 08:45
Boatfreak Boatfreak ist offline
Lieutenant

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Das Öl gibts z.B. von SIERRA (Sierra Type "C" Gear Lube), das Quart (946 ml) kostet € 7,20 plus MwSt. bei meinem bevorzugten Händler (Fa. Hafner / Nürnberg / 0911-9419732) ... Nein ich bekomme leider keine Umsatzbeteiligung aber Herr Hafner ist sehr kompetent und vor allem schnell. Telefonisch bestellte Ware kommt meistens schon am nächsten Tag, auf Rechnung !
Hatte selbst 5 Jahre den elektr. gesch. OMC und habe immer dieses Öl verwendet (Wichtig...NUR Typ "C" in den elektr. geschalteten !).

Gruss,

Jo