|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ladegerät Mobitronic 925-024A
hallo leute,
ich habe 2*24V an bord. die batterien haben je 170AH und 1000A. wenn ich die hinteren 2 abklemme läuft mein ladegerät normal. sonst läd es in einem durch und wird sehr heiß, so daß mir schon die kunststoff abdeckungen am ladegrät geschmort sind. ich habe die batterien überprüfen und laden lassen. die eine hat 90% die andere 75%. das prüfgerät sagt beide wären gut. woran kann es liegen. hat jemand eine idee. ist das ladegerät zu schwach? sind die batterien doch nicht in ordnung? danke schon mal für eure hilfe. das ladegerät hat eine ausgangsleistung von 25A gruß jörg
Gruß Anke und Jörg Carpe diem - genieße den Tag Geändert von Jörg und Anke (02.07.2014 um 18:37 Uhr) Grund: mehr info |
|
||||
Hallo,
kann es sein, dass das Ladegerät nur für insgesamt 200AH ausgelegt ist ? Läuft der Lüfter im Ladegerät ? Gruß Manni
|
|
||||
|
||||
hallo manni,
ich habe keine technischen daten vom gerät. ja der lüfter läuft. was ich bisher rausgefunden habe ist , das wahrscheinlich eine falsche verkabelung vorliegt oder das eine batterie defekt ist. gruß jörg
|
Hallo,
wenn eine Batterie defekt wäre, würdest du beim messen keine 24 V haben, sondern weniger. Frage: hast du eine 24 V Bordversorgung oder wie ist das gesamte Netz ? Gruß Manni |
|
|