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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.07.2014, 18:14
belray belray ist offline
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Standard Wie Benzinpumpe bei Mercruiser 4,3 MPI ausbauen?

Hallo,

ich brauche Hilfe?

Der Titel sagts ja schon. Ich wollte heute meine Benzinpumpe ausbauen, aber die Einbauposition ist so, dass man praktisch nicht dran kommt. Sie sitzt direkt vor dem Motorauflager und einer laminierten Ausbuchtung die als Fuss für das Auflager dient. Ich glaube nicht dass man die Pumpeneinheit ohne Motorausbauen rausbekommt, oder gibts da irgendeinen Kniff? Ich habe den Deckel nur mit Gewalt rausziehen können, und billigend in Kauf genommen, dass er kaputt geht.

Hat schon mal jemand die Pumpe ausgebaut? Es ist diese Kombination mit einem Kühler in einer Plastikbox verbaut. Ich denke schon ernsthaft drüber nach, die alten Leitungen zu kappen und eine neue Pumpe an anderer Position zu verbauen. Bei den anderen Mercruiser 4,3 gabs die Pumpe doch noch ohne diesen Kühler.

Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Klaus
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  #2  
Alt 03.07.2014, 18:19
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
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  #3  
Alt 03.07.2014, 18:30
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Exhauster Exhauster ist offline
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Ehrliche Antwort. Versau Dir nicht den Tag, zieh den Antrieb ab und hebe die Maschine an.

Den Dreck kannst Du im eingebauten Zustand vergessen.

Gruß Karsten
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  #4  
Alt 03.07.2014, 19:59
Elfaskapitän Elfaskapitän ist offline
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Zitat:
Zitat von belray Beitrag anzeigen
Hallo,

ich brauche Hilfe?

Der Titel sagts ja schon. Ich wollte heute meine Benzinpumpe ausbauen, aber die Einbauposition ist so, dass man praktisch nicht dran kommt. Sie sitzt direkt vor dem Motorauflager und einer laminierten Ausbuchtung die als Fuss für das Auflager dient. Ich glaube nicht dass man die Pumpeneinheit ohne Motorausbauen rausbekommt, oder gibts da irgendeinen Kniff? Ich habe den Deckel nur mit Gewalt rausziehen können, und billigend in Kauf genommen, dass er kaputt geht.

Hat schon mal jemand die Pumpe ausgebaut? Es ist diese Kombination mit einem Kühler in einer Plastikbox verbaut. Ich denke schon ernsthaft drüber nach, die alten Leitungen zu kappen und eine neue Pumpe an anderer Position zu verbauen. Bei den anderen Mercruiser 4,3 gabs die Pumpe doch noch ohne diesen Kühler.

Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Klaus

Moin,

Bei meiner ehemaligen Bayliner 602 war dafür der in der Luft! Scheiß Position, wo die sitzt :-( !

Gruß

Markus
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  #5  
Alt 04.07.2014, 09:50
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KL-Manni KL-Manni ist offline
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Hallo,

Frage: Warum willst du die Pumpe ausbauen ?

Filter kannst du doch auch so wechseln und benötigen wirst du die
wassergekühlte Pumpe auch, damit du keine Dampfblasen
in der Einspritzanlage bekommst.

Gruß
Manni
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  #6  
Alt 05.07.2014, 07:09
belray belray ist offline
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Die Pumpe macht Geräusche wie kurz vorm Exitus. Ich denke sie wird es nicht mehr lange machen. Ich habe bei meinem vorherigen Boot schon mal eine tauschen müssen, und weiß dass da das Siebchen an der Pumpe ganz gerne verstopft. War damals jedoch ein Volvo V8 und easy zu wechseln. Naja die Situation jetzt ist so unglaublich beschissen, dass ich mir nicht sicher bin, ob man die Pumpe überhaupt ausbauen kann ohne die Maschine rauszuholen. Daher hätte ich gerne Kontakt zu jemandem, der es doch so geschafft hat.
Gruß Klaus
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  #7  
Alt 05.07.2014, 11:49
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Reden wir von dieser Pumpe ?

(siehe pdf)
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Dateityp: pdf FUEL SUPPLY MODULE-BRAVO.pdf (68,0 KB, 636x aufgerufen)
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  #8  
Alt 05.07.2014, 13:21
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Skibsplast Skibsplast ist offline
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Zitat:
Zitat von KL-Manni Beitrag anzeigen
Reden wir von dieser Pumpe ?

(siehe pdf)
Moin!

Ich denke nicht. Das ist die Pumpeneinheit mit "FuelCooler III"

Klaus wird den Vorgänger haben, wo Vorförder- und Hochdruckpumpe getrennt verbaut sind. Bei der Variante sitzt die Pumpe nämlich zwischen Oelwanne und Stringer.
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Gruß Ingo
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  #9  
Alt 05.07.2014, 18:17
belray belray ist offline
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Es ist diese Variante:

http://www.belwatch.com/fuel-pump.jpg
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