|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie Benzinpumpe bei Mercruiser 4,3 MPI ausbauen?
Hallo,
ich brauche Hilfe? Der Titel sagts ja schon. Ich wollte heute meine Benzinpumpe ausbauen, aber die Einbauposition ist so, dass man praktisch nicht dran kommt. Sie sitzt direkt vor dem Motorauflager und einer laminierten Ausbuchtung die als Fuss für das Auflager dient. Ich glaube nicht dass man die Pumpeneinheit ohne Motorausbauen rausbekommt, oder gibts da irgendeinen Kniff? Ich habe den Deckel nur mit Gewalt rausziehen können, und billigend in Kauf genommen, dass er kaputt geht. Hat schon mal jemand die Pumpe ausgebaut? Es ist diese Kombination mit einem Kühler in einer Plastikbox verbaut. Ich denke schon ernsthaft drüber nach, die alten Leitungen zu kappen und eine neue Pumpe an anderer Position zu verbauen. Bei den anderen Mercruiser 4,3 gabs die Pumpe doch noch ohne diesen Kühler. Was meint ihr? Vielen Dank für eure Hilfe, Klaus |
|
|||
|
|||
Bilder sagen mehr als Worte.
|
||||
|
||||
Ehrliche Antwort. Versau Dir nicht den Tag, zieh den Antrieb ab und hebe die Maschine an.
Den Dreck kannst Du im eingebauten Zustand vergessen. Gruß Karsten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, Bei meiner ehemaligen Bayliner 602 war dafür der in der Luft! Scheiß Position, wo die sitzt :-( ! Gruß Markus
|
|
Hallo,
Frage: Warum willst du die Pumpe ausbauen ? Filter kannst du doch auch so wechseln und benötigen wirst du die wassergekühlte Pumpe auch, damit du keine Dampfblasen in der Einspritzanlage bekommst. Gruß Manni |
|
|||
|
|||
Die Pumpe macht Geräusche wie kurz vorm Exitus. Ich denke sie wird es nicht mehr lange machen. Ich habe bei meinem vorherigen Boot schon mal eine tauschen müssen, und weiß dass da das Siebchen an der Pumpe ganz gerne verstopft. War damals jedoch ein Volvo V8 und easy zu wechseln. Naja die Situation jetzt ist so unglaublich beschissen, dass ich mir nicht sicher bin, ob man die Pumpe überhaupt ausbauen kann ohne die Maschine rauszuholen. Daher hätte ich gerne Kontakt zu jemandem, der es doch so geschafft hat.
Gruß Klaus |
|
Reden wir von dieser Pumpe ?
(siehe pdf) |
|
||||
Moin!
Ich denke nicht. Das ist die Pumpeneinheit mit "FuelCooler III" Klaus wird den Vorgänger haben, wo Vorförder- und Hochdruckpumpe getrennt verbaut sind. Bei der Variante sitzt die Pumpe nämlich zwischen Oelwanne und Stringer.
|
|||
|
|||
|
|
|