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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 02.07.2014, 13:00
MisterB. MisterB. ist offline
Cadet
 
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Standard Johnson 40 PS Anschluss E-Start und Motor-Stopp

Moin Moin,

ich habe einen Johnson AB mit 40PS. Modell: 40E72E SN-Nr:B1700
leider hat der Vorbesitzer den Kabelbaum von der Fernbedienung getrennt und mir das Endstück nicht mitgegeben. Nun stehe ich vor der Frage welches Kabel ist für was? Ein wenig habe ich schon rausgefunden(glaube ich zumindest) durch probieren.

Mein Ergebnis:
Bild 1:
Kabel1 -> mit Plus versorgen= Anlasser dreht

Kabel2 -> ??? Choke??? keine Ahnung ob da strom ran muß oder nicht, geht mit einem Braun/weißen Kabel an das Teil (Bild 4 und Bild 5 Kabel ist unten dran) Links am Vergaser. Wenn ich den Choke Manuell bewege, bewegt sich die Feder an dem Teil mit. Muß da Spannung rauf wenn ich Choke elektrisch bedienen möchte? Wie kann ich das Teil auf Funktion testen?

Kabel3: geht beim Anlasser irgendwie in richtung unter das Schwungrad

Kabel4: geht an die Benzinpumpe? und holt sich dort Masse?

Wenn ich Kabel 3 und 4 zusammenklemme und den Handstart betätige habe ich keinen Zündfunken mehr. Ausschalter würde ich annehmen, liege ich richtig?

Und dann habe ich noch den Dauerplus.

Bin ich mit meinen Vermutungen auf dem richtige Weg?

Vielen Dank

Gruß

Ronny
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  #2  
Alt 06.07.2014, 00:36
MisterB. MisterB. ist offline
Cadet
 
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Beiträge: 5
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Hallo zusammen,


ich habe das Kabelproblem weiter untersucht. Es ist so wie ich es im ersten Beitrag schon vermutet habe.
Kabel 1 -> Anlasser
Kabel 2 -> Zugmagnet für Elektro Choke
Kabel 3 + 4 -> verbinden = Motor aus
Das Teil wo Kabel 4 angeschlossen ist, kann nicht die Benzinpumpe sein. Nur was ist es?

Gruß

Ronny
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