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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.06.2014, 17:37
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Standard Suzuki DT 100 Stottert und nimmt kein Gas an

Guten Tag liebe Forumsgemeinde.

mein Suzuki DT 100 Stottert und kommt nicht aus dem Quark,.

Benzinzufuhr kann ich ausschließen da selbst mit drücken des Pumpballs nix passiert.

Am Spühlanschluss läuft er übriegens tadellos nur unter Last halt nicht.

Die Vergaser wurden in einer Werkstatt am Montag gereinigt und eig alles eingestellt usw.
Die Zündkerzen sind auch neu , der Betrieb mit verschiedenen Tanks hat auch nix gebracht.

Aber bei der Probefahrt gestern wieder das selbe Spiel wobei mir dabei auffiel das wenn ich den Schlüssel ein klein wenig zurück drehe ,also keinen Strom mehr habe, dreht er sauber hoch,.

Hat Jemand eine Idee was das sein könnte oder hatte schon mal Jemand ein änliches Problem?
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Gruß Dave
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  #2  
Alt 25.06.2014, 22:01
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Wenn Du den Schlüssel nach links drehst, nimmt Du ihm nicht den Strom sondern gehst eigentlich langsam in Richtung AUS, und zwar durch Schluß auf Masse.

Sehr ungewöhnlich

Starte den Motor und ziehe den Stecker von der Box kommend im Motor
ab und dann gib Gas.

Mal sehen

Mfg
Manfred
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  #3  
Alt 25.06.2014, 22:35
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also auf jedenfall geht alles aus was mit elektrik zu tun hat wenn ich den Schlüssel nach links drehe also weder Radio noch Hupe oder PT nix geht mehr nur der Motor läuft gut ,.
Was kann man denn dann daraus schließen wenn ich den Stecker abziehe?

Das doofe ist das ich den Khn immer in den Kanal schmeissen muss um zu testen da er am Spühlanschluss normal zu laufen scheint.
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Gruß Dave
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  #4  
Alt 26.06.2014, 11:05
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Defektes Zündschloß, welches teils Masse für Schluß brückt?

Andere Schaltung drann oder Zündschloß mal durchmessen,
Volt + Widerstand.

Oder gleich andere Schaltbox kaufen in Hannover.

Mfg
Manfred
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  #5  
Alt 26.06.2014, 11:25
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Schaltbox durchmessen bzw testen hört sich gut an,..hast du noch ne passende Schaltung rum liegen?
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Gruß Dave
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  #6  
Alt 26.06.2014, 13:15
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Zitat:
Zitat von drave110 Beitrag anzeigen
Schaltbox durchmessen bzw testen hört sich gut an,..hast du noch ne passende Schaltung rum liegen?

Leider nein, nur Mercury

Empfehlung:

E+K Bootsmotoren, Hannover-Godshorn

Mfg
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  #7  
Alt 27.06.2014, 14:06
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ich hab die Schaltung nun mal auseinander genommen,dabei hab ich festgestellt das da so ein kleiner Druckschalter zerbrochen ist,.bei Neutral Stellung ist der Schalter gedrück und bei eingelegtem Gang ist er draussen ,.

Kann es daran liegen??
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Gruß Dave
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  #8  
Alt 27.06.2014, 22:27
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Sicherheitsschalter, der verhindern soll, daß bei eingelegtem Gang der Motor gestartet werden kann.

Unterbricht den Strom an das Startrelais.

Mfg
Manfred
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  #9  
Alt 27.06.2014, 22:46
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hab in nem amerikanischen Forum gelesen das aufgrund dieses defekten Schalters der Motor nicht über 3000 rpm kam,.

Ich werde versuchen so einen Schalter zu bekommen hoffentlich liegts daran
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Gruß Dave
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  #10  
Alt 28.06.2014, 09:29
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Zitat:
Zitat von drave110 Beitrag anzeigen
hab in nem amerikanischen Forum gelesen das aufgrund dieses defekten Schalters der Motor nicht über 3000 rpm kam,.

Ich werde versuchen so einen Schalter zu bekommen hoffentlich liegts daran

Das hast Du Dir falsch übersetzt

Warum sollte das so sein, absolut unbegründet.

Diverse Motoren haben in der CDI eine Sicherheitsschaltung bzw
einen defekten Stator wo dann die Drehzahl abbricht(Mercury)

Wenn ich Dir schreibe daß es der Sicherheitsschalter für den Anlasser
ist kannste mir das glauben. Und was soll das mit dem Zündschlüssel zu tun haben.

Eine Frage stellen, Hilfe suchen, Tips nicht beherzigen und
dann die Anfrage selber und falsch beantworten. Wozu schreibe ich das dann überhaupt?

Ich habe Dir zwei gute Tips gegeben und....................??

Dann fummel dich mal selber durch.


Mfg
Manfred
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Geändert von Modellbootsfahrer (28.06.2014 um 10:20 Uhr)
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  #11  
Alt 28.06.2014, 11:53
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So ist es ja nicht deine Vorschläge werde ich auch beherzigen , aber nur um eine Sache zu testen den Kahn ins Wasser schmeissen ist zu wenig bzw zu großer Aufwand.

Die Sensoren und das Zündschloss werde ich nachher durchmessen, den Schalter in der Box abklemmen und den Stecker abziehen werde ich auch versuchen.
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Gruß Dave
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  #12  
Alt 29.06.2014, 13:52
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Zitat:
Zitat von drave110 Beitrag anzeigen
So ist es ja nicht deine Vorschläge werde ich auch beherzigen , aber nur um eine Sache zu testen den Kahn ins Wasser schmeissen ist zu wenig bzw zu großer Aufwand.

Die Sensoren und das Zündschloss werde ich nachher durchmessen, den Schalter in der Box abklemmen und den Stecker abziehen werde ich auch versuchen.
Ich habe nicht geschrieben daß Du mit dem Zündschloß oder Deiner
Schaltbox baden gehen sollst

Mfg
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  #13  
Alt 05.07.2014, 14:46
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so es gibt neues nach einigen Tests wurde festgestellt das einer der Hitzesensoren defekt ist,.

Im oberen Drehzahlbereich ist nun alles Super,dafür im unteren nicht mehr,ab ca 1000-1200 RPM bekommt der Motor Zündaussetzer stottert und geht aus.

Was könnte das nun sein??

Der Mechaniker hat den Vergaser zerlegt und gereinigt
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  #14  
Alt 05.07.2014, 18:58
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Hallo Drave,
Du beschreibst Zündaussetzer
Ich muß Dich aber leider vorher befragen ob Du dieses
100% festgestellt hast oder es nur vermutest.

Mfg
Manfred
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  #15  
Alt 06.07.2014, 09:32
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naja es hört sich zumindest so an,.

wie kann ich das mit Sicherheit feststellen ob es welche sind?
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  #16  
Alt 06.07.2014, 09:41
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Zitat:
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naja es hört sich zumindest so an,.

wie kann ich das mit Sicherheit feststellen ob es welche sind?

DRAVE,
und das ist das Problem was vielen die Hilfestellung erschwert

Wenn Du definitiv Zündaussetzer beschreibst und es sind keine, geht das Forum wegen dieser Feststellung meist einen anderen, falschen Weg.
Du must schon selber dafür sorgen, das Deine Aussage Hand und Fuß hat, Du hilfst Dir und uns sonst gar nicht weiter.

Besorge Dir eine Zündpistole, NEU, in Ebay für 16,95€ incl. Versand.
Da haste schon mal 120€ an Werkstatt gespart.

Dann kontrolliere die Zündung, dann kanns weiter gehen.


Vermutung mal Vorab: Magerknacken des Motors

Mfg
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