|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
rundes Heck: wohin mit dem Hilfsspiegel
Moin,
ich habe mir selber ein Ei gelegt und brauche nun vom kompetenten eine sinnvolle Lösung. Letzten Freitag habe ich unserem Beiboot eine Motorisierung gegönnt, jetzt geht es mit kraftvollen 2,5PS rasant über's Wasser. Das Schlauchi hängt während der Fahrt hinten dran, im Liegehafen lege ich es kieloben auf das Kajütdach. Was ich nicht bedacht habe, ist der Verbleib des Motors (Suzuki 2,5PS / 12Kg). Der liegt jetzt im Boot und stinkt natürlich nach Benzin. Am liebsten wäre mir ein Hilfsspiegel am Heck, aber da ist ja noch die Badeleiter und Badeplattform.....
|
||||
|
||||
Auf die Badeplattform seitlich? Es gibt die Dinger doch auch drehbar, dann kannst du den Motor drehen wie du willst.
|
||||
|
||||
Ich hatte das damals so gelöst. Die Halterung war absenkbar und der Hilfsmotor (10PS) nur bei Bedarf im Wasser.
|
||||
|
||||
Servus
Normalerweise wird der an der Reeling befestigt wenn nicht am Dingi montiert.... Schau mal hier, evtl ist ja was dabei für Dich http://www.bcw-bootszubehoer.com/mot...rder/index.php Mfg Markus