|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
völlige Verwirrung Merc Alpha one Gen1 innere Transomplatte
Moin, moin,
nachdem ich gerade mal eine noch vorhandene innere Transomplatte eines Gen1 an das "Flywheelhousing" meines Merc 470ers gehalten habe, war die Verwirrung groß Das passt ja so gar nicht. Absatand Motoraufnahme in Transomplatte: 24cm, Abstand der Befestigungen am Schwungradgehäuse: ca. 38 cm. Habt Ihr einen Tip für mich oder sogar die richtige Innenplatte? Das eigentliche Transom (Gen1 serienintern) ist doch immer gleich Fragende Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Verstehe die Frage nicht ...
soll das alte Gimbal Housing gegen das eines Alpha One getauscht werden ?
|
|||
|
|||
Hallo,
nein, ich möchte (sofern möglich) die innere Transomgegenplatte mit den Motorauflagepunkten tauschen. Gibt es eine innerer Platte, die eine Motoraufnahmebreite von 38 cm hat? Viele Grüße Jan |
|
|||
|
|||
Nachtrag: ich habe noch einen kompletten Alpha one gen1 Antrieb samt Transom, einen 470er Antrieb sowie den besagten Merc 470 Motor in der Garage liegen.
Mein Ziel ist es nun, den Alpha one Transom mit der Glocke des 470er Motors zu "verheiraten". Dafür benötige ich wohl aber eine innere Gegenplatte mit einer Aufnahmebreite von ca. 38 cm. Gibt es so etwas? Viele Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
Ich habe noch eine innere Platte Samt Trimmpumpe. Die Platte ist von nem 470er Mit 38cm..