|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ging doch nicht nur um die Zündanlage. Das Auftragsvolumen insgesamt belief sich auf 3000€. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Die wissen auch wo es günstige HD Fuel Pumps gibt!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Das entzieht sich meiner und sicherlich auch Deiner Kenntniss.
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Ok.. Dann werde ich jetzt erstmal herausfinden was genau noch für ein Ersatzteil fehlt und dann mal selber schauen.
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
Du wärst vielleicht nicht schlecht beraten wenn Du erst mal feststellen würdest, ob die von der Werkstatt gemachten Angaben hinsichtlich der Reparatur und deren Fortschritt überhaupt zutreffend sind. Möglicherweise hängt es nicht nur an einem Ersatzteil, sondern es sind noch andere Sachen nicht erledigt worden. Ich würde mir von denen schleunigst eine schriftliche Aufstellung (z.B. Mail) einfordern, in der genau aufgelistet ist was bisher gemacht worden ist und was nicht, ggf. mußt Du nochmal selber hin um das vorort zu klären. Wenn das geklärt ist kannst Du Dich hier im Forum umschauen wer Dir bei der Ersatzteilbeschaffung behilflich sein kann und ob Du vielleicht sogar jemanden findest der das Teil einbaut. In jedem Fall mußt Du bei der Werkstatt richtig Druck machen. Im übrigen finde ich es schon etwas schwach das Du Ross und Reiter nicht nennen willst, andererseits aber Hilfe erwartest. Wenn Deine hier gemachten Ausführungen zutreffend sind, woran ich nicht zweifle, dann kannst Du auch sagen welche Werkstatt es ist. Du hilfst damit auch anderen eine mögliche Fehlentscheidung zu vermeiden. Gruß Alexander |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und etliche Wochen in die Ecke stellen, trotz Geld erhalten kommt ja hier auch noch dazu. Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Alexander
|
|
||||
|
||||
Zitat:
3 Mille für die genannten Teile finde ich persönlich heftig! Dann eine zu Millionen hergestellte Zündeinheit nicht zu bekommen, ist merkwürdig (Motor Bj.90). Keinen zu erreichen, höchst fraglich. Dann das Boot zum Urlaub nicht einsatzbereit zu haben, sehr ärgerlich. |
|
||||
|
||||
Wir reden hier wieder von der Fa. MSO?
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
|||||
|
|||||
...
Zitat:
man kann Dir leider nur eines empfehlen: SOFORT HINFAHREN UND BOOT MITNEHMEN! Wassersportliche Grüße von der Elbe Boris
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und nicht vergessen, die Anzahlung auch wieder mitzunehmen, falls wirklich noch nix gemacht wurde. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
...
... und auch mal im Bundesanzeiger über die jeweilige Unternehmung informieren.
Bekanntlich müssen Kapitalgesellschaften innerhalb von 12 Monaten veröffentlichen! Wassersportliche Grüße von der Elbe Boris
|
|||||
|
|||||
Zitat:
an dem Motor könnte dem Baujahr nach eine DDS Zündanlage verbaut sein, die dürften nicht oder schwer zubekommen sein, in dem Falle könnte man die ganze Zündanlage rausreißen und auf neue Technik umbauen, kostet sicherlich auch keine 3000 Euro ist aber auch nur eine Vermutung
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube, damit ist dem TE nicht geholfen. Er will am 23. oder 24. Juli in Urlaub mit dem Boot. Er hat es zwar dann zurück, aber es läuft immer noch nicht. Wenn er jemanden findet, der ihm das Boot garantiert zu dem Zeitpunkt fertigstellt, dann wäre das tatsächlich eine Möglichkeit. Wenn nicht, was dann? Ich würde zu dem Laden fahren und nochmal auf die Dringlichkeit hinweisen. Falls es zu Lieferschwierigkeiten einzelner Ersatzteile kommt, würde ich mir die notieren und versuchen selber zu bekommen, vielleicht findet man ja auch was Gebrauchtes wenn das Neuteil erstmal nicht zur Verfügung steht. Sowas darf der Händler im Normalfall nicht. Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
Ich könnte Dir eine Zündanlage borgen.
Bei meinem neuen Motor war alles dabei. Bis auf die Kabel,Stecker und Kerzen. Ist von einem 95/96 3l Volvo Penta. Wenn es passt, schicke ich Dir die Teile. Einbau und Einstellung macht vielleicht jemand in Deiner Nähe. Ich habe auch das Kabel um die Zündung auf Null einzustellen. Kann jemand helfen, dass wir das Boot zum Laufen kriegen? Gruß Martin |
|
|