|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
WICHTIG US- Trailer Teile nach RAB
Hallo zusammen
Bräuchte dringend eure Hilfe. Habe bei meinem US Trailer 2 km vor der Fähre Rab das komplette Rad meines US Trailers verloren. (Magic Tilt 1600 kg Bj. 2004) Rechte Seite Bremplatte ist zur Hälfte abgeschliffen, Rad inkl. Trommel verloren. Achsmutter steckt noch auf der Achse. Nun meine Frage, wo in Deutschland oder Nähe Rab bekomme ich US Trailer-teile her.Fahre in ca 10 Tagen nach Hause, und könnte das Boot so nicht mitnehmen. Bei Fragen oder Tipps bin ich auch unter 0049 170 31 55 44 5 zu erreichen Gruß Peter |
|
|||
|
|||
In Barbat ist eine KFZ Werkstatt ,da standen vor 2 Jhr. noch zwei US -Trailer
die nicht mehr benutzt werden und mann Teile abschrauben konnte. Ansonsten wird es schwierig , in DE würde ich mal MPS Marine Bremerhafen anrufen. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Bei ADAC-Plusmitgliedschaft dürfte das kein Problem sein, in München anrufen, Daten durchgeben, dann senden sie Dir die Teile. Wenn nicht möglich, geht der Trailer mit Boot " Huckepack" zurück nach Hause, aber nur wenn die Reparatur nicht innerhalb von 4 Tagen zu bewerkstelligen ist.
|
||||
|
||||
Wenn MPS Marine Teile hat, könnt ich sie dir mitbringen.
Fahren Samstag los, allerdings Richtung Murter. Gruß Markus
|
||||
|
||||
Scheint nicht so wichtig zu sein
|
||||
|
||||
Fahre am 12. nach Rab und kann was mitbringen. Wird aber wohl zu spät sein?
Grüsse
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
US Trailer
Hallo,
zuerst mal ein großes Dankeschön denjenigen, die mir das mitbringen der Teile angeboten haben. Leider muss laut Bootscenter Peran die gesamte Achse erneuert werden. Der ADAC hätte mir den Transport der Achse organisiert. Laut seiner Bezugsquelle hätte aber die Lieferung ca. 3-4 Wochen gedauert. Habe heute mit der FA. Btw Fahrzeugteile in Paderborn telefoniert, die aber ohne Ansicht des Trailers keine Achse Liefernn können. Da wir nun am 15.7. hier abreisen werden, organisiert der ADAC den Rücktransport von Trailer mit Boot. Also, wer Bezugsquellen von US Trailerteilen hat, bitte melden. Bei welcher Kfz Werkstatt stehen den die USTrailer? Anbei mal ein paar Bilder Gruss Peter |
|
||||
|
||||
Es ist schwer bis unmöglich in Deutschland die passenden Teile zu finden.
Schau mal hier: http://www.magictilt.com/images/magictilt-catalog.pdf Da findest du die passenen Teile ohne die ganze Achse zu tauschen. Bremsankerplatte Beläge Radlager Simmerringe Fettkappe Mach aber dann bitte beide Seiten vernünftig
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
darf ich fragen wie Du überhaupt Tüv auf einen solchen Trailer bekommen hast ? Da ich ein Boot mit US Trailer kaufen wollte bekam ich immer nur die Info die Achsen und Auflauf -Vorrichtung müssen getauscht werden ciao Markus
|
|
||||
|
||||
Hi Peterpan,
bei der Beschaffung von US-Teilen biete ich Dir meine Hilfe an, wohne in Florida. Gruss Norbert
|
|
||||
|
||||
Ich denke das dies keine US Achse ist.
|
|||
|
|||
Würde ich auch so sehen.
Mein ehemaliger Magic Tilt Trailer hatte Dexter Bremsen verbaut und die sahen ganz anders aus. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Wenn ich die Bilder von dr Achse sehe würde ich sagen da ist eine deutsche Schlegl-Achse drin. Zumindest sieht das mit dem offenen 4-Kantrohr genau so aus.
http://www.anhaengerteileshop.de/epa...Products/sb101