|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wände versetzen?
Hallo,
Ich habe vor mir ein Hausboot zu kaufen, ist es möglich und sinnvoll, da Wände zu versetzen? HAbe bisher noch kein Boot gefunden, was mir von der Aufteilung gefällt |
|
|||
|
|||
Das wird dir pauschal niemand beantworten können, sowohl Befestigung und Statik der Aufbauten auch inwieweit die Trimmung verändert würde ist doch sehr individuell. Ich sehe aber grundsätzlich kein Problem damit, schlimmstenfalls brauchst du einen Schweißer...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer es kann,kann es....möglicher Weise....wenn die Konstruktion es hergibt,aber grundsätzlich ist Alles zu machen,wenn man bloß wüsste wo und warum. Bei einem Hausboot ist es wie bei einem Haus mögliche Auswirkungen auf die Statik und wie beschrieben die Schwimmlage(gilt nur für Schwimmhäuser),um nur mal zwei von mehreren Knackpunkten zu benennen,sind zu beachten. gruss hein |
|
|