|
|||
|
|||
Slippen in Wanssum/Leukermeer
Hallo
Ich habe eine Frage zum Slippen an der Maas. Ich habe schon etwas hier gelesen,allerdings fand ich keine Informationen, ob des Abstellen des Gespanns möglich ist. Hab mir gestern in einer Art Vorabbesichtigung das Leukermeer angesehen.Mir hat es gut gefallen. Ich würde gerne im Mai für ein lages WE dorthin.Wenn noch jemand weitergehende Tips hat,würde ich mich freuen Gruß, Lisa |
|
||||
|
||||
Hallo Lisa,
das ist genau mein Revier! Vielleicht siehst Du im Mai ja den Wimpel dort an einem kleinen Boot. Slippen ist in Wanssum seeehhhr Teuer, denn er nimmt Geld für rein und raus gesondert! je 10,-- (letztes Jahr) am Leuker Meer ist es besser 12,-- für rein und raus zusammen, allerdings musst du den Trailer und das Auto draussen vor der Schranke bzw. dem Tor parken. Die Wiesen dürfen genutzt werden, also kein abkopeln nötig. Ein WE ist dort am Steg vor der Brücke sicher auch noch möglich, ansonsten sind ja rund Leukermeer einige Ankerplätze. 48 Stunden ankern erlaubt, und wenn man zwischendurch einen Törn macht ist ja nicht am Stück.... Je nach Boot ist es ein tolles Revier, da die Maas nach links (stromauf) laaaannnnge km freie Fahrt und Wasserski erlaubt. Stromab nur 3km, daa ist erst mal Ende mit schnell. Vielleicht sieht man sich, hin und wieder sind auch andere aus dem dort. Hank hatte früher dort einen festen Liegeplatz, trailern und slippen ist auf Dauer aber viel günstiger. hope2cu PS nach edit: bin morgen am 6.5. auf dem Leuker Meer unterwegs einfach auf den -Wimpel und eine Cap achten
|
||||
|
||||
schade - am Samstag keinen weiteren Wimpel gesehen ausser meinen...
|
||||
|
||||
Ich treib' mich seit gestern auf dem Rhein rum....
Gruß Hank