|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser Quicksilver 4000 Schaltung
Hallo ,
kann mir jemand sagen ob bei der älteren , (Modell aus 2002) , Quicksilver 4000 Schaltung die Trailerstellung auch "nur" über den Trimmtaster geht ? Ich hatte das Problem das ich beim Einlaufen in unseren seichten Hafen zur Slipstelle nicht weiter hochtrimmen konnte . Bedingt durch den Grund dort müssen wir immer ein kurzes Stück in Trailerstellung durchfahren (nur Standgas quirlen lassen) . An meinen alten Schaltungen (3000er) gab es damals extra den eckigen Knopf für Trailerstellung . Muß man bei der 4000er eventuell den Trimmtaster & den runden für Leerlauf bei Fahrt gleichzeitig drücken um auf Trailerstellung zu kommen ? Vorab schon mal Danke PS.: das Einzelbild der Schaltung habe ich mir von gbeck(Georg) geliehen,hoffe geht iO.
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:34 Uhr) |
|
Moin Peter!
Bei der 4000er muss der Trimmschalter ganz durchgedrückt werden (2. Stufe) um auf Trailerstellung zu fahren. Der runde Knopf in der Achsmitte kuppelt nur die Schaltung aus, "Throttle Only"
|
|||
|
|||
Servus Ingo ,
Danke für die Info , das werde ich am WE direkt mal machen . Da hatte ich ja vorher immer Glück gehabt . Auf dem Trailer fahre ich den Trieb immer mittels dem außenliegenden Hecktrimmschalter .
|
|||
|
|||
Vollkommen richtig Ingo , habe es eben versucht , man muß über eine Sperre drüber weg drücken .
Danke nochmal !