|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
5.7 EFI mit Bravo 3 springt sporadisch nicht an - Sperre bei eingelegtem Gang?
Hallo,
hin und wieder habe ich das Problem, dass mein Motor beim starten überhaupt nichts macht. Wenn ich dann den Gas-/Schalthebel ein paar mal bewege springt er (meisstens) an. Ich vermute daher, dass es sich um den Sperrschalter handelt, der verhindert, dass das Boot mit eingelegtem gestartet wird. Meine Frage: Wo befindet sich dieser Schalter beim 5.7er efi, Bj95 mit Bravo 3? Direkt in der Schaltung, oder kommt das Signal vom Antrieb? Gruß Martin
Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt. Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein! Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de |
|
||||
|
||||
Der Schalter ist in der Schaltung verbaut.
|
||||
|
||||
den Microschalter mal reinigen und etwas schmieren,
richtig kaputt gehen die selten
|
||||
wenn du den nicht hin bekommst, ich habe noch eine Schaltung mit heilem Schalter liegen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
vielleicht kannst Du damit etwas anfangen...
|
damit kann er nichts anfangen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Stimmt, der Bravo 3 hat diesen Schalter nicht.
Trotzdem Danke an Uwe! Gruß Martin
Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt. Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein! Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de |
|
|||
|
|||
Könnte auch der Magnetschater sein der nicht immer will. Mit dem Microschalter kann dann Zufall sein. Hatte auch mal Probleme mit anspringen. alles probiert am Ende war es der Magnetschalter der nicht immer wollte. Den Micro kann man ja abklemmen dann weiß man mehr bescheid. Wenn er öffnen mus dann Kurzschließen.