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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Impellerwechsel bei einem Yamaha 4AC
Hallo Leute!
Bin gerade dabei meinen Impeller von meinem Kleinen Yamaha 4AC zu tauschen. Hierzu stellen sich für mich zwei Fragen: 1. Die Ablagerungen unterhalb der Platte des Impellers (Foto) wie entfernt ihr die am Einfachsten? Habe gelesen so Zahnreinigungstabs usw. sollen hier gut funzen? 2. Ist das Gehäuse und die Grundplatte des Impellers eingelaufen oder gehört dies beim 4AC so? sieh Bild Danke schonmal und schönen Abend
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Lg Andi Omegaplast Shark 5,40x1,60 mit 70PS Yamaha Betol hauptsächlich zum Angeln am Po. Suzuki DF6 und Yamaha 4b mit Kolibri Schlauchboot 2,60m |
#2
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Hallo.
Wenn dich die Ablagerungen stören,kannst Du sie mit Zitronensäure lösen und dann abkratzen. Wenn die Platte und das Insert eingelaufen sind,erneuere sie. Günter
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#3
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HI Günter!
Deshalb habe ich ja die Fotos angehängt. Weiss jemand ist das wie auf dem Foto eingelaufen oder gehören diese beiden Rillen im Impellergehäuse wie auch auf der Auflageplatte beim 4Ac so?
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Lg Andi Omegaplast Shark 5,40x1,60 mit 70PS Yamaha Betol hauptsächlich zum Angeln am Po. Suzuki DF6 und Yamaha 4b mit Kolibri Schlauchboot 2,60m |
#4
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nimm den Metalleinsatz raus und kontrolliere das Plastik darunter
wenn dort was geschmolzen ist, hatte der Impeller kein Wasser, dann das Gehäuse wechseln sonst kannst du wieder zusammen bauen früher habe ich auch immer alles gewechselt, die Teile sind aber robust und halten viel aus
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Gruss Jürgen |
#5
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Moin
Wechsel die Platte und den Einsatz im Oberteil mit aus. Die sind doch Schrott! Wenn ein Impeller kein Wasser hatte siehst Du es ihm auch so an ohne Dir das Plastik unter dem Metalleinsatz anzuschauen. Gruß Karsten
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#6
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HI Leute!
Also erstmal Danke hab den kompletten Satz gewechselt und ging alles Top zusammen. Jetzt mein Problem, ich krieg irgendwie die Verzahnung der Antriebswelle des UW Teil in den Krafkopf nicht mehr rein. Muss ich beim reinschieben auf irgend etwas achten? Schaltung ist mir klar wie auch die Wassersteigleitung aber muss ich noch auf irgendetwas anders mir nicht bewusstes achten damit ich das UW Teil in die Verzahnung des Kraftkopf krieg? Besten Dank schonmal für Eure Hilfe!
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